Im Bezirk sind die Narren los

Ein Hit bei den Kleinen: Auch die Minions beehrten 2015 den Umzug in Pachfurth.
3Bilder
  • Ein Hit bei den Kleinen: Auch die Minions beehrten 2015 den Umzug in Pachfurth.
  • Foto: Apropos.kultur
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK. Kaum hat der Fasching angefangen, ist er auch schon fast wieder vorbei. Genau drei Wochen bleiben Tänzern, Verkleidungskünstlern und Partytigern noch, um ihre Leidenschaft auszuleben. Die Bezirksblätter haben sich umgesehen, mit welchen Highlights der Fasching im Bezirk aufwarten kann.

Faschingshauptstadt

Einen stressigen Job hat das Faschingsprinzenpaar Lisa Marie I. und Swen I. von der Faschingsgilde Bruck angetreten, ist doch Bruck die Faschings-Landeshauptstadt 2016. So bereist das "Regentenpaar" bis zum Faschingsdienstag zahlreiche Faschingssitzungen im ganzen Land. Doch nicht nur hier: Am vergangenen Wochenende beehrte man den Eurokarneval in Verona, von wo es am Sonntag direkt zur Faschingssitzung in Rohrbach ging. Die mit Spannung erwarteten Faschingssitzungen in der Bezirkshauptstadt starten am 29. Jänner. Was die Zuschauer dabei an Sketches erwartet, und wer dort aller aufs Korn genommen wird, verrät man allerdings noch nicht: "Das ist noch geheim", vertröstet Evi Weil von der Faschingsgilde.

Großer Umzug

Am Sonntag 7. Februar findet in Gerhaus der große Faschingsumzug der Gemeinde Rohrau statt, der seit 2010 mit liebevoll gestalteten Wagen für Vergnügen sorgt. Die Begeisterung in den Ortschaften wächst von Jahr zu Jahr und so werden heuer rund 20 Gruppen dabei sein. "Highlight ist wie jedes Jahr die Prämierung der besten Masken inklusive Preisverleihung in der Haydnhalle", weiß Elisabeth Alber vom Veranstalter apropos.kultur. An die Besucher werden auch heuer wieder 300 Stück Ströck-Krapfen verteilt. Am Faschingdienstag sind es dann die Brucker Schulen und Kindergärten, die in der Kirchengasse ihr "Buntes Narrentreiben" veranstalten. Für jede Menge närrischen Spaß ist also im gesamten Bezirk gesorgt.

Autor:

Rainer Hirss aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.