Inline Speedskating
Vater und Tochter sind rasend schnell unterwegs

Vater und Tochter waren bei den Speedkating-Meisterschaften äußerst erfolgreich.
2Bilder
  • Vater und Tochter waren bei den Speedkating-Meisterschaften äußerst erfolgreich.
  • Foto: Kämpfer
  • hochgeladen von Maria Ecker

Vater und Tochter aus Bruck an der Leitha kämpften bei den Österreichischen Meisterschaften im Inline Speedskating um den Titel.

WIEN/ BRUCK/L. Die Österreichischen Meisterschaften im Inline Speedskating (Straße) fanden am 12. und 13. Oktober auf der Donauinsel in Wien statt. Rund 90 Teilnehmer gingen an den Start. Über Kurz- (500 und 1000 Meter) und Langstrecken (5000 Meter und 10000 Meter bei den Erwachsenen Herren und 2000 und 3000 Meter bei der Altersklasse 12 Jahre weiblich) wurden die österreichischen Meister, trotz vorhergesagtem Kaiserwetter, bei neblig kühlen und windigen Wetter ermittelt. Natalie Frost aus Bruck/L. startete in der Altersklasse 12 Jahre weiblich (Klasse Schülerinnen A) und ihr Vater Lenni Kämpfer bei den Masters in der Altersklasse 40-49.  Beide traten für den "Österreichischen Inline und Speedskating Club" (ÖISC) an. Natalie gewann drei von vier Rennen und wurde einmal - nach einem Sturz, der zum Glück außer ein paar Abschürfungen glimpflich verlief - Zweite. Lenni Kämpfer erreichte dreimal den 2. Platz und  wurde Dritter. In den abschließenden Staffelbewerben holten beide mit ihren Teams je eine Goldmedaille.

Vater und Tochter waren bei den Speedkating-Meisterschaften äußerst erfolgreich.
Autor:

Maria Ecker aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.