05.04.2017, 21:56 Uhr

Der fliegende Funktionär vom LTV Fischatal siegt!

Conny Köpper siegte beim 10. Leuchtturmlauf. (Foto: Flake)
PODERSDORF/BEZIRK (flake). Der LTV Fischatal gibt zahlreichen Laufbegeisterten in Bruck an der Leitha, Schwechat und Umgebung ein sportliches Zuhause. Die Speerspitze des Vereins ist die Obfrau-Stellvertreterin Conny Köpper. Die passionierte Marathonläuferin sorgte jetzt beim 10. Leuchtturmlauf in Podersdorf am See für Furore und machte Werbung für den Lauf-Verein.
Denn: Die 35-Jährige landete beim Hauptlauf über zehn Kilometer in der gemischten Wertung auf Platz drei von 145 Läufern und schnappte sich damit auch die Damenwertung deutlich vor Barbara Czaak und Maria Radokova. Dabei hatte Köpper einen Mega-Vorsprung von mehr als acht Minuten vor der letztlich Zweiten. Beeindruckend waren dabei auch die Rundenzeiten, denn Köpper lief wie ein Uhrwerk und absolvierte jede Runde mit einer identen Zeit von knapp unter 13 Minuten. Köpper fehlen am Ende nur 30 Sekunden zum Gesamtsieg auf Vorjahressieger Ingmar Mollner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.