Coupé

Beiträge zum Thema Coupé

Das Audi S5 Coupé kann gleiten und hetzen, schafft im Alltag den Spagat zwischen Sportlichkeit, Komfort und Luxus. | Foto: Audi
9

Im Test: Audi S5 Coupé

Das Beste aus zwei Welten: Nobler Gran Turismo mit Allradantrieb und Power Antrieb: 5/5 Der V6-Bi-Turbo-Benziner kommt ohne spürbares Turboloch ziemlich brachial zur Sache, dreht munter mit kernigem Soundtrack bis an den roten Bereich. Die Fahrleistungen sind mehr als sportlich. Fahrwerk: 5/5 Dank Allradantrieb bringt der S5 die Motorpower verlustfrei auf die Straße, das sorgt für Sicherheit und zusätzliche Souveränität auf nasser Fahrbahn. Sportlich-komfortabel ist auch die Federung ausgelegt....

  • Motor & Mobilität
Einzigartige Fahrleistungen und herausragendes Design: Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ und GT 63 S 4MATIC+ sind ab Spätherbst bei den Händlern. | Foto: Mercedes-Benz

Grund zur Freude für AMG-Fans

Die Weltpremiere war Anfang März, nun können die beiden V8-Modelle des Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés bei den Vertragspartnern bestellt werden, die Auslieferung erfolgt im Spätherbst 2018. Scharfer Look Der AMG GT 63 4MATIC+ (430 kW/585 PS) und der AMG GT 63 S 4MATIC+ (470 kW/639 PS) bieten sowohl einzigartiges Design im athletischen Fastback-Look, als auch Fahrdynamik auf höchstem Niveau. Die Preise beginnen beim GT 63 bei 187.340 Euro, den GT 63 S gibt es ab 204.190. Zur Markteinführung ist...

  • Motor & Mobilität
Dynamisch gelb bis in die Ziernähte: der neue Lexus LC Yellow Edition. | Foto: Lexus
2

Da geht nicht nur farblich die Post ab!

Das Lexus Coupé-Sortiment wächst: Der neue Lexus LC Yellow Edition, der sein Debüt auf dem Pariser Autosalon 2018 (4. bis 14. Oktober) geben wird, erstrahlt in leuchtender Flare Yellow-Lackierung, die das preisgekrönte Design des LC noch unterstreicht. Ganz schön auffällig Die attraktive und auffällige Farbe setzt sich im Innenraum fort. Gelbe Alcantara-Elemente in den schwarzen Türverkleidungen und gelbe kontrastierende Nähte auf Ledersitzen, Instrumententafel, Lenkrad und Mittelkonsole der...

  • Motor & Mobilität
4,86 Meter lang streckt sich der VW Arteon in Richtung Oberklasse und bietet großzügig Platz für Passagiere und Gepäck. | Foto: VW
2 9

VW Arteon: Innen ein Passat und außen gar nicht fad

Praktische Talente des Passat im fünftürigen Coupé – der VW Arteon vereint Vernunft und Lust. Testbericht: VW Arteon 2.0 TDI SCR, ab 43.440 Euro. von Thomas Winkler twinkler@bezirksrundschau.com Antrieb: Gut Mit 150 Diesel-PS ist der Arteon nicht üppig motorisiert – auch weil ihn das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe nach Kurven manchmal ins Turboloch fallen lässt. Ein 190-PS-Diesel wäre wünschenswert, die nächste angebotene Selbstzünder-Leistungsstufe hat aber 240 PS. Dafür hält sich der...

  • Motor & Mobilität
4,75 Meter lang mit großer Heckklappe, die elektrisch öffnet. Dahinter ein ordentlicher Kofferraum mit fast so viel Platz wie im A4 Avant. In der zweiten Sitzreihe wird die Kopffreiheit knapp. | Foto: Audi
2 7

Audi S5 Sportback: Coupé für eilige Mamis und Papis

Audi S5 Sportback: Flottes Coupé mit gar nicht wenig Platz, vier Türen und feinem Sechszylinder. Modell & Preis: Aud S5 Sportback quattro, ab 75.737 Euro. Testbericht von von Thomas Winkler twinkler@bezirksrundschau.com Antrieb: Perfekt Der V6-Turbo dreht willig und im Dynamic-Modus dumpf röhrend hoch. Er bringt den S5 spielerisch in Fahrt – keine Zweifel an der Werksangabe von 4,7 Sekunden auf 100 km/h. Die Achtgang-Automatik trifft nicht immer die passende Wahl, deshalb greift man gerne zu...

  • Motor & Mobilität
Der neue Lexus RC F holt sich technische und optische Details aus dem Lexus Supercar LFA, von dem es nur 500 Stück gibt. | Foto: Lexus
2

Neuer Lexus RC F ganz dicht am V10-Supersportler LFA

WIEN (smw). Mit dem RC F bringt Lexus das bislang leistungsstärkste V8-Sportcoupé der Marke: Das neu entwickelte V8-Triebwerk mit 5,0 Litern Hubraum leistet 477 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 530 Newtonmetern. Die Kraft des Frontmotors wird über ein eng gestuftes Achtgang-Direktschaltgetriebe an die Hinterräder geschickt. Optional sorgt ein Torque Vectoring Differenzial für maximale Traktion. Aerodynamik-Paket mit aktivem Heckspoiler, leistungsstarke Brembo Bremsanlage und...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität
1 9

Kleines Coupé mit großem Turbo-Herz

Der BMW M235i mit 326 PS starkem Turbobenziner & Automatik macht ab 53.520 Euro den flotten Bayern. Die Bezeichnung „M2“ wollte BMW dem M235i nicht geben – die sparen sich die Bayern für eine noch schärfere 2er-Variante auf. Muss nicht sein, denkt, wer mit dem M235i das Vergnügen hatte. ANTRIEB: PERFEKT Der Reihensechszylinder-Turbo macht dem 2er Coupé richtig Dampf. Trockenen und griffigen Asphalt vorausgesetzt knackt der M235i nach nicht einmal fünf Sekunden die 100er-Marke. Und schiebt auch...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität
18

Eine Nummer größer und trotzdem ein Tiefstapler

Aus dem BMW-3er- wurde das 4er-Coupé. Als 420d fährt es mit 184 Diesel-PS ab 41.900 Euro vor. Auch wenn das vom 3er-BMW abgeleitete Coupé bezeichnungstechnisch nach Höherem strebt, ist es ein Tiefstapler – beim Schwerpunkt: Denn der liegt niedriger als in jedem anderen BMW. ANTRIEB: GUT Dass der 4er mit breiter Spur und ausgestellten Radhäusern seine Muskeln spielen lässt, ist selbst beim Diesel-„Basismodell“ 420d keine Show. In Kombination mit der sanft und schnell schaltenden...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität
Mercedes-Benz CLA 220 CDI – Aerodynamik-Weltmeister überzeugt mit sportlicher Souveränität. | Foto: Mercedes-Benz
4

Windschlüpfrige Schönheit kann mehr als nur Form

Form trifft Funktionalität im Mercedes-Benz CLA – den 170 PS starken Diesel gibt’s ab 39.500 Euro. Von Silvia Wagnermaier Die weltmeisterlichen Aerodynamik-Werte des CLA können sich nicht nur sehen lassen: Der sportliche Benz gönnt dem Fahrer unaufgeregt lässige Laufruhe in aufregend schöner Verpackung – eine Kombination, die ihren Preis hat. ANTRIEB: GUT Extrem niedertourig lässt das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe den 1,5-Tonner im ECO-Modus laufen. Schwungvoll ist der sportliche Benz...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität
7

Der 3er, der mindestens ein 4er sein müsste

Der BMW 320d GT wächst über die 3er-Klasse hinaus – 184 Diesel-PS und Automatik ab 43.833 Euro. 20 Zentimeter länger als die 3er-Limousine ist der GT seinen Brüdern über den Kopf gewachsen. Dementsprechend würde er es sich verdienen, wie das künftige Coupé in der 4er-Reihe zu spielen. ANTRIEB: PERFEKT Einen 1er verdient sich der 320d GT für das, was unter der Haube steckt. Der Vierzylinder aus dem Steyrer Motorenwerk setzt den 1,5-Tonner mühelos in Bewegung und schiebt beim Tritt aufs Gaspedal...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität
Seats automobiler Jungbrunnen: Der Ibiza-Käufer ist im Durchschnitt nur 35 Jahre alt.
4

Seat Ibiza SC 1.2 TDI: Das Spar-Coupé, das Spaß nicht ausschließt

Auch wenn Seat den dreitürigen Ibiza als Sportcoupé anpreist, ist dieser doch eher ein guter Kleinwagen. Zumindest dann, wenn er als Ibiza SC Eco mit einem Dreizylinder-TDI (75 PS) vorfährt und seine Qualitäten auf engen Inselstraßen und als äußerst seltener Gast an der Zapfsäule beweist. Preis: ab 15.610 Euro. ANTRIEB: passt Unten raus kommt der Dreizylinder etwas zäh, zieht dann aber kräftig an und macht auch auf der Autobahn eine gute Figur. Den Schaltknüppel lässt man besser nicht aus der...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität
3

Großbritanniens Held der Gehsteigkanten

von Thomas Winkler Das 36.600 Euro teure Range Rover Evoque Coupé macht als 2,2 eD4 auf Offroad, hat aber nur Frontantrieb. Die günstigste Art, den begehrten SUV der Nobelmarke mit britischen Wurzeln aber indischem Eigentümer zu fahren, bedingt den Verzicht auf Allradantrieb – für die meisten Eigner kein Problem. ANTRIEB: GUT Denn wie die meisten SUV werden auch die Evoques vorzugsweise auf asphaltierten Straßen bewegt. Und auf denen kann der 150 PS starke Basisdiesel überzeugen – dem...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.