Moments and Thoughts - Gartengeschichten - Die Hauswurzblüte nah betrachtet

2Bilder
Wo: Neustift am Walde, 1190 Wien auf Karte anzeigen

Wie ihr ja sicherlich schon mehrfach gelesen habt, bin ich ein absoluter Fan der wunderschönen Hauswurzpflanzen Sempervivum in vielen verschiedenen Sorten, die ich schon seit vielen Jahren besitze.

Nun ist wieder eine meiner Schönen beinahe fast komplett erblüht, die von Weitem unscheinbaren Blüten erweisen sich jedoch bei näherer Betrachtung als wunderbare kleine Kunstwerke die ausgesprochen dekorativ sind und je nach Sorte immer wieder in anderen Farbvariationen auftreten.

Einziger Wermutstropfen - zumeist gehen die Pflanzen nach dem Abblühen ein. Zum Glück gibt es ja immer wieder zahlreiche kleine Ableger von den Schönheiten :-)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen