Anzeige

Museum HochQuellenWasser

6Bilder

Wildalpen: HochQuellenWasser Museum

Das Museumsgebäude wurde Mitte des 17. Jahunderts erbaut. Bis 1838 gehörte es den Hammerherren von Wildalpen. Heute ist es im Besitz der Stadt Wien und beherbergt das "Museum HochQuellenWasser Wildalpen"

Wer den weg des Wiener Wasser vom inneren des Berges bis zum Wasserhahn verfolgen will, wird in diesem Museum in seinem Element sein. Die Errichtigung der II. Wiener Hochquellenleitung war eine technische Meisterleistung!

Die Kläfferquelle im Steirische Salzatal ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen der Trinkwasserversorgung. Der Quellspalt wird über einen ca. 90m langen Zugangsstollen erreicht. Außerdem können zu Zeiten der Schneeschmelze und nach starken Niederschlägen auf einer Länge von 300 m wunderschön zu Tage tretende Wasserfälle besichtigt werden.

Öffnungszeiten: 1. Mais bis 26. Oktober
Montag bis Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr.
Sonn- und Feiertag: 10:00 bis 12:00 Uhr

Ab 10 Personen sind Führungen auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Eine Anmeldung ist unbediengt erfoderlich, die Führung dauert ca. 1,5 Stunden.

Anmeldungen und Auskünfte: Museum HochQuellenWasser, Säusenbach 14, 8924 Wildalpen - Tel.: 03636/451-31871 - E-Mail: museum.wal@ma31.wien.gv.at

Museum HochQuellenWasser

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen