Pichler erneut Tennis-Hallenlandesmeister

Siegerehrung: David Pichler (rechts) setzte sich im Finale gegen Rudolf Kurz durch
2Bilder
  • Siegerehrung: David Pichler (rechts) setzte sich im Finale gegen Rudolf Kurz durch
  • Foto: BTV
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

OSLIP/OBERPULLENDORF. Zum dritten Mal in Folge heißt der Sieger der burgenländischen Hallen-LM David Pichler.

Pichler ohne Satzverlust

Bereits im Halbfinale ließ Pichler dem topfitten Clemens Weinhandl mit 6:1 6:2 nicht den Hauch einer Chance. Im Finale setzte sich der Osliper ebenfalls ohne Satzverlust mit 6:4 6:3 gegen Lokalmatador Rudolf Kurz durch.

Hattrick eingesackt

Kurz startete gegen den Favoriten stark in die Partie. „Ich hatte bis zum 3:3 keine Möglichkeiten“, gestand Pichler. Dann schaffte die Nummer 608 der ATP-Rangliste allerdings das entscheidende Break in Durchgang eins, der 6:4 endete. Im zweiten Satz erspielte sich Pichler einen 4:1-Vorsprung, ehe sich Kurz noch einmal auf 4:3 zurückkämpfen konnte. Ein weiteres Break zum 6:3 brachte dem TC Haydnbräu St. Margarethen-Spieler allerdings seinen Titelhattrick.

Hohes Niveau

„Ich bin sehr stolz auf das Tennis, dass wir in der finalen Phase dieser Landesmeisterschaften gesehen haben“, so BTV-Präsident Günter Kurz bei der Siegerehrung. Der Verbandsboss sprach damit nicht nur das hochklassige Finale an, sondern auch die niveauvollen Duelle auf den Weg dorthin.

Siegerehrung: David Pichler (rechts) setzte sich im Finale gegen Rudolf Kurz durch
David Pichler (r.) mit Finalgegner Rudolf Kurz
Autor:

Hannes Gsellmann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.