Landessportzentrum VIVA
Volleyball-Jugend-Nationalteam zu Gast in Steinbrunn

Landessportzentrum VIVA-Geschäftsführer Bernd Dallos, Trainer Markus Hirczy, Michael Czerwinski von den hotVolleys Wien, Sportlandesrat Heinrich Dorner, Richard Hensel von den hotVolleys Wien und Sportdirektor Gottfried Rath
  • Landessportzentrum VIVA-Geschäftsführer Bernd Dallos, Trainer Markus Hirczy, Michael Czerwinski von den hotVolleys Wien, Sportlandesrat Heinrich Dorner, Richard Hensel von den hotVolleys Wien und Sportdirektor Gottfried Rath
  • Foto: Landesmedienservice Burgenland
  • hochgeladen von Angelika Illedits

Die österreichische Nachwuchsmannschaft – das Volleyball-Jugend-Nationalteam – war zu Gast im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn.

STEINBRUNN. Ende August absolvierten erst die Spielerinnen des Österreichischen Volleyball Nationalteams – Jahrgang 2004 und jünger – im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn ihren ersten Lehrgang nach dem Corona-Lockdown. Dann wurden sie abgewechselt von den U-18 ÖVV-Burschen, die ihr Quartier im Trainingszentrum aufschlugen. Sportlandesrat Heinrich Dorner begrüßte Österreichs Nachwuchsmannschaft: "Das Burgenland präsentierte sich in den vergangenen Jahren für die verschiedensten Sportarten sehr oft als optimale Trainingsdestination. Immer wieder konnten wir Nationalmannschaften und Top-Teams begrüßen. Die Nutzung unserer Sportstätten durch nationale und internationale Mannschaften bedeutet einerseits eine weitere Aufwertung für das Sportland Burgenland und fördert andererseits auch die Begeisterung für die unterschiedlichsten Sportarten."

Markus Hirczy neuer Headcoach

Das U-18 Burschen-Nationalteam hat mit dem Burgenländer Markus Hirczy einen neuen Headcoach. Hirczy, der in seiner aktiven Zeit rund 70 Mal das ÖVV-Dress trug, war bereits Assistant-Coach des ehemaligen Herren-Teamchefs Micha Warm. In Steinbrunn war auch Radovan Gacic dabei, der als neuer Headcoach des A-Nationalteams den Lehrgang nutzte, um die jüngsten Talente unter die Lupe zu nehmen. Zum Auftakt der Trainingswoche wurden Covid-19-Tests durchgeführt, danach standen sportmotorische Tests und auch ein physiotherapeutischer Check auf dem Programm.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen