St. Margarethen
Über 700.000 Gäste besuchten 2019 den Familypark
Mit über 700.000 Besuchern im Jahr 2019 konnte der Family Park zwar keinen neuen Besucherrekord aufstellen, die Eigentümer zeigen sich dennoch sehr zufrieden mit der Bilanz.
ST. MARGARETHEN. 2019 lockte der Family Park über 700.000 Gäste nach St. Margarethen. Nachdem 2018 das 50-jährige Bestehen des Parks gefeiert wurde und mit rund 716.500 Besuchern einen neuen Rekord aufgestellt wurde, war das Jahr 2019 für den Park nicht weniger spannend – denn im März gab die ehemalige Betreiberfamilie Müller den Verkauf des Family Parks an die französische Compagnie des Alpes bekannt.
Schlechtwetter sorgte für Besuchereinbruch
Wegen der langen Schlechtwetterperioden kam es im Mai zu einem Besuchereinbruch (-40 Prozent), der jedoch durch Zuwächse im Juni und August großteils wieder ausgeglichen werden konnte und während der zehn Eventtage zu Halloween konnte mit 62.000 Besuchern sogar ein neuer Rekord eingefahren werden. Geschäftsführer Filip de Witte ist zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Saison und den Gesteumfragen: "Das gesamte Familypark-Team hat mir vollem Elan daran gearbeitet, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Das bestätigen auch unsere Gästeumfragen, die uns höchste Zufriedenheitswerte und eine Empfehlungsrate von 99 Prozent für das Jahr 2019 bescheinigen."
Umfangreicher Ausbau geplant
Für die kommenden Jahre plant die neue Eigentümergesellschaft "beträchtliche Investitionen sowohl in die Infrastruktur des Parks als auch in den umfangreichen Ausbau des Unterhaltungsangebotes". Auch für die kommende Saison 2020 sind Neuerungen geplant, nähere Details sollen im Frühjahr bekanntgegeben werden. Neues ist jedoch bereits hinsichtlich der Öffnungszeiten bekannt: In der Vor- und Nachsaison (April, Mai, Oktober) bleibt der Park montags und dienstags geschlossen (ausgenommen in Ferienzeiten wie z.B. Osterferien). Im Sommer wird von Mitte Juli bis Anfang September bis 19 Uhr geöffnet sein.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.