St. Valentin Ball-Highlight
Gelungener Bauernball mit viel Tracht

20Bilder

Der traditionelle und immer sehr gut besuchte Bauernball gehört seit jeher zu den Höhepunkten der St. Valentiner Ballsaison. Gekonnt und mit viel Geschick wurde das Kulturhaus auch heuer wieder in einem ansprechenden Ballsaal verwandelt.

ST.VALENTIN (eg). Das diesjährige Motto: „Tracht“. Bei einer Modenschau zeigte die Valentiner Modedesignerin Michaela Wurz, was alles Tracht ist und sein kann. Vom traditionellen Dirndl bis hin zum hoch modernen Trachtengwand aus eigens für St. Valentin kreierten Stoffen konnten die Besucher die zahlreichen Modelle vor Ort bestaunen. Museumsleiterin Uta Matschiner sorgte für eine kurzweilige und informative Moderation und Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr fungierte neben zahlreichen anderen prominenten Gästen gekonnt als Model. Die Organisatoren, Andreas Pum und Ortsbäuerin Maria Hagler sowie die Landjugend konnten sich über zahlreiche Gäste und eine tolle Ballnacht freuen. Als besonderes Highlight wurden kulinarische Köstlichkeiten aus der bäuerlichen Küche angeboten und um Mitternacht gab es die bereits schon traditionelle Tortenversteigerung. Alles in allem eine sehr gelungene Ballnacht, bei der sich Jung und jung gebliebene aus allen Gesellschaftsbereichen trafen und eine herrliche Zeit zusammen verbrachten.
Weitere Fotos vom Ball gibt's auf meinbezirk.at/3876327

Autor:

Elisabeth Glück aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen