Herbstfest am Ennser Bauernmarkt

12Bilder

Seit 16 Jahren lädt der Ennser Bauernmarkt, nicht zu verwechseln mit dem Ennser Wochenmarkt, jeden Freitag Nachmittag zum Gustieren und Genießen ein. Knapp zehn Standln bieten Schmankerl von Leberkäse und Bauernkrapfen über Gemüse bis zu Most und Schnaps an. Vergangenen Freitag veranstaltete der Verein "Ennser Bauernmarkt" im Rahmen des Marktbetriebs sein traditionelles Herbstfest. Ein Höhepunkt des von Alleinunterhalter Franz musikalisch gestaltetenen Festes war das Schätzspiel: Die Organisatoren Hubert Mayrhofer, Franz Landerl und Franz Groschupfer wollten von den Gästen wissen, wie viele Liter Wasser das Brunnenbecken am Ennser Hauptplatz enthält. 7.000 Liter sind es. Monika Böttcher war mit ihrem Schätzwert von 7.500 Litern am nächsten dran und durfte sich, wie auch die Nächstplatzierten, einen der von den Marktstandlern gespendeten Sachpreise aussuchen.

Autor:

Christian Koranda aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.