Kaschieren statt Diät

2Bilder

ENNS. (rh) Der Anti-Diät-Tag ist ein inoffizieller Aktionstag, der weltweit am 6. Mai stattfindet. 1992 erstmals zelebriert, repräsentiert er unter anderem die Vielfalt natürlicher Größen- und Gewichtsunterschiede, das kritische Hinterfragen von Schönheitsidealen sowie Hilfe gegen die Diskriminierung übergewichtiger und fettleibiger Menschen.

Da die Mehrheit der Ernährungsexperten kaum einer Diät wahre Sinnhaftigkeit einräumt, wird neben der Akzeptanz des eigenen Körpers zum Kaschieren von ungewollten Fettpölsterchen mittels Mode-Accessoires geraten.

„Um ein Bäuchlein zu kaschieren eignen sich fließende Stoffe ganz besonders gut“, sagt Elfriede Gerhofer vom Textilwerk in Enns. Klingt auch logisch. Denn zu enge Kleider legen das Augenmerk genau dort hin, wo man sie nicht haben will. „Strickjacken ohne Bündchen und etwas weiter geschnitten sind die perfekte Lösung, um Problemzonen am Bauch unsichtbar zu machen“. Vorsicht ist allerdings geboten – Weit ist nicht immer gut. „Von weiten Pullovern mit Rippmuster rate ich ab, die tragen nämlich ziemlich auf“, so Gerhofer.

Auch unliebsame Rundungen an den Oberschenkeln sind kein Grund zum Verzweifeln. „Hierfür sind Modelle in der sogenannte A-Form äußerst effektiv, was soviel heißt wie, gerade oder leicht ausgestellte Röcke tragen“, erklärt die Expertin. „Nicht vorteilhaft hingegen sind Bleistiftröcke, da die Hüften dann noch rundlicher wirken“

Bevor man sich also mit nervigen Diäten quält, die zumeist ohnehin nur kurzzeitigen Erfolg zeigen, ist es sinnvoller mit Kleidungsstücken zu arbeiten. Wohlfühlen ist hier das Zauberwort. Und die Akzeptanz des eigenen Körpers der Schlüssel zum Erfolg.
.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.