Kindermode zum Schulstart

BEZIRK. Spätestens am Morgen des ersten Schultages stellt sich die Frage: Was ziehe ich an? Womit mache ich einen guten Eindruck?

Farbe bekennen
„Bei den Mädchen sind diesen Herbst Pink- und Lila-Töne im Trend, auch Burschen dürfen mit Blau- und Grün-Variationen Farbe bekennen“, sagt Martina Haas von Kindermoden Haas in Enns. Der erste Schultag ist für die Kleinsten mit großer Aufregung verbunden. Mit dem richtigen Gewand kann man schon einmal den ersten Stress nehmen.
Mädchen lieben schwingende Kleider und Röcke, dazu viel Glitzer. Zu Kleid, Rock oder Long-Shirt kann auch eine bequeme Stretch-Leggings getragen werden, um Laufmaschen oder zerrissene Strumpfhosen zu vermeiden. Für Buben darf es auch einmal ein Hemd sein.
Die Mode-Expertin empfiehlt den Lagen-Look im Schulalltag: „Ein kurzärmeliges oder leichtes Shirt unter einem als Jacke getragenes Hemd oder eine leichte Weste erleichtern es den ABC-Schützen, sich an die Temperaturen im Klassenzimmer anzupassen.“

Rucksäcke im Trend
Die Schultaschen der Erstklässler zieren traditionell Comic-Motive. Spiderman und die Flitzer des Disney-Films „Cars“ sind bei den Schulanfängern angesagt. Außerdem sind die Figuren der Serie „Monster High“ beliebte Motive. Bei den Mädchen zieht der Klassiker „Hello Kitty“.

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.