Dr. Edith Ahrer
Neue Arztpraxis in St. Pantaleon-Erla eröffnet

Von links: Physiotherapeutin Sara Findt, Barbara Schibani, Maria Sulzbacher, Ärztin Edith Ahrer und Ortschef Roman Kosta.
 | Foto: Gemeinde St. Pantaleon-Erla
  • Von links: Physiotherapeutin Sara Findt, Barbara Schibani, Maria Sulzbacher, Ärztin Edith Ahrer und Ortschef Roman Kosta.
  • Foto: Gemeinde St. Pantaleon-Erla
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Mit 1. Dezember konnte St. Pantaleons Gemeindeärztin Edith Ahrer ihre moderne neue Praxis im Ort beziehen.

ST. PANTALEON-ERLA. "Durch das intensive Engagement der beteiligten lokalen Firmen konnte das Projekt – gebaut von Fröschl Bau – vorzeitig fertiggestellt werden", freut sich die Ärztin Edith Ahrer. Seit 2018 sei der Bau geplant gewesen, erst vor wenigen Monaten kam die Genehmigung vom Land. "Bürgermeister Roman Kosta hat es mit sehr viel Aufwand, persönlichem Einsatz und seinem finanziellen Know-how geschafft, dass das Projekt endlich umgesetzt werden konnte", so Ahrer. Nach Erhalt der Genehmigung habe die Firma Fröschl so schnell wie möglich mit dem Bau gestartet. "Ebenso möchte ich mich bei allen beteiligten Firmen für ihr besonderes Engagement und bei den Mitarbeitern für ihren Einsatz bedanken!"

"Fokus liegt auf Prävention"

Nun verfügt St. Pantaleon-Erla "endlich" über eine moderne und barrierefrei erreichbare Arztpraxis. Die Ärztin möchte den Fokus in der Praxis auf Prävention legen, "die Leute im Ort sollen ganzheitlich fit sein. Wir wollen die Bevölkerung mit hoher medizinischer Qualität versorgen. Dies gelingt nur durch die gut abgestimmte Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Gesundheitsbereich." So bezieht ab sofort auch eine Physiotherapeutin – Sara Findt – einen großen Raum in der neuen Praxis. Als Notfallärztin war Ahrer eine Besonderheit im neuen Gebäude sehr wichtig: ein top-ausgestatteter Notfallraum. Dieser ist über eine Rettungszufahrt zu erreichen. Damit könne die Medizinerin Notfälle schnellstmöglich versorgen, wenn es keiner stationären Betreuung bedarf.

Zuschuss durch Gemeinde

Bei der Finanzierung des Projektes griff die Gemeinde St. Pantaleon-Erla der Ärztin unter die Arme: "Wir stellen einen Investitionszuschuss von 55.000 Euro zur Verfügung, genauso erhält unsere Ärztin einen monatlichen Mietkostenzuschuss. Wir wollen die örtliche Gesundheitsversorgung damit bestmöglich unterstützen", so Ortschef Roman Kosta.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.