Katzenbesitzer aufgepasst
Vergiftete und angeschossene Katzen in der Region Enns
- Symbolbild
- Foto: Smarterpix/Seregraf
- hochgeladen von Ingo Till
Ennsdorf und Niederneukirchen sind derzeit besonders gefährliche Pflaster für Katzen. Die Bevölkerung ist gefragt, verdächtiges zu melden.
ENNSDORF/NIEDERNEUKIRCHEN. Jeweils in den sozialen Medien gefunden haben wir Warnungen an Katzenbesitzer bzw. Aufrufe an die Bevölkerung: In Ennsdorf geht angeblich jemand mit einem Luftdruckgewehr auf Katzenjagd. Insbesondere in der Eulenstraße und der Amselgasse soll es gefährlich sein. So seien bereits zwei Katzen schwer verletzt worden. Der oder die Urheber:in eines abfotografierten Flugblattes bittet um Meldung bei der Gemeinde oder der Polizei, falls jemand etwas beobachtet hat. Eine Nachfrage bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich hat ergeben, dass man der Sache zuletzt Ende Juni auf eine Meldung aus der Bevölkerung hin nachgegangen sei. Leider sei man zu keinem Ergebnis gekommen, glücklicherweise sei aber auch seither kein Fall mehr gemeldet worden.
Ermittlungen wegen Tierquälerei
In Niederneukirchen wird vor jemandem gewarnt, der Katzen vergiftet. Genaueres weiß man nicht, die Kommentare auf Facebook lassen aber erahnen, dass es schon mehrere Opfer gibt und dass sich die Sache auch schon zumindest mehrere Wochen, wenn nicht Monate zieht. Laut Landespolizeidirektion Oberösterreich laufen die Ermittlungen nach einer Anzeige wegen Tierquälerei, Ergebnisse gibt es aber auch hier noch keine.
Aktuelle Nachrichten aus Enns auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.