PV Wanderung Wurzeralm
PV Kronstorf u. Hargelsberg Wanderung Wurzeralm

12Bilder

Der 12. August war der perfekte Wandertag für 35 von der Natur begeisterte Pensionisten des PV Kronstorfer und Hargelsberg . Im Nu war man mit der neuen Standseilbahn auf rd. 1500 m auf der Wurzeralm. Erwartet von einem idealen Wetter mit einem beeindruckenden Panorama. Den zweistündigen Rundwanderweg sowie der kurze Abstecher zum Brunnsteinersee waren verbunden mit angenehmem Sonnenschein. Ein Erlebnis für alle. Direkt neben dem Wanderweg konnte der Pannonische violette Enzian, ca. 35 cm hoch, bewundert werden. Er liebt im Prinzip feuchten Boden und sein Kelch zeichnet sich durch 5-8 Blüten aus. Für die meisten der dortigen Wanderer unbekannt und doch durch seine Pracht jedes Mal ein Foto wert.
Den verdienten Abschluss im Bergrestaurant der Standseilbahn genoss jeder Teilnehmer und war zudem schon die Einladung für die nächste Wanderung im September im Almtal.
(Fotos von Christine Weise PV)

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.