Für Enns startet das Abenteuer zweite Liga

Schmerzhaft war der Auftritt des Titelfavoriten Flying Foxes für die Lions Ladys Enns.
2Bilder
  • Schmerzhaft war der Auftritt des Titelfavoriten Flying Foxes für die Lions Ladys Enns.
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ENNS. Ab Samstag wird es für den ungeschlagenen Landesligisten Lions Ladys Enns ernst in der zweiten Basketballliga. Zum ersten Mal seit der Wiedergründung des Damenteams steigt Enns in die D2 ein. Das erste Spiel ist in Innsbruck. Fünf Teams treten zunächst in Hin- und Rückspielen gegeneinander an.
Im Cup-Viertelfinale gegen den Serienmeister Flying Foxes aus Wien schlugen sich die Ennserinnen über weite Strecken beachtlich. Am Ende stand für die Gastgeberinnen gegen die Profitruppe dennoch ein klares 42:106 (13:52) zu Buche. Besonders die Defensive des Bundesligisten ließ die "Löwinnen" meist anrennen. Die Offensive der mit Legionätinnen bestückten Wienerinnen lieferte pro Viertel konstant zwischen 24 und 28 Punkte ab. "Auch wenn das Ergebnis erwartet deutlich ausfällt, können wir zufrieden sein. In der Bundesliga enden die Partien meist auch nicht viel niedriger. Das Tempo und das Spielniveau haben uns für die kommenden Aufgaben vorbereitet", so Coach Benni Sprung nach dem Match.

Schmerzhaft war der Auftritt des Titelfavoriten Flying Foxes für die Lions Ladys Enns.
Die Ennserin Karina Schneiber versucht mit Vollgas an der Gegnerin vorbeizukommen.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.