Grünerei Kronstorf
Mikroorganismen für eine gesündere Umwelt

2Bilder

Die Grünerei konzentriert sich ausschließlich auf Produkte auf Basis effektiver Mikroorganismen.

KRONSTORF. Er ist ein großer Idealist und vor ein paar Jahren hat er seinen gut bezahlten Job in der Wirtschaft, für seinen Traum von einer besseren und gesünderen Umwelt, aufgegeben. Siegfried Hufnagl hat vor zwei Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht und in Kronstorf am Brucknerplatz „Die Grünerei“ eröffnet. „Die Grünerei konzentriert sich hauptsächlich auf Produkte für den Haushalt, den Garten, Teich oder die Landwirtschaft, die als Basis effektive Mikroorganismen haben. Mein Ziel ist es, bei so vielen Menschen wie nur möglich, das Bewusstsein zu erwecken, dass man durch die Verwendung von Produkten mit effektiven Mikroorganismen, einen enormen Beitrag zur Gleichgewichtserhaltung unserer Erde beisteuern kann“, so Hufnagel.

Was sind Mikroorganismen?
Effektive Mikroorganismen, kurz EM genannt, sind eine flüssige Mischkultur aus Mikroorganismen, die ursprünglich als Bodenhilfsstoff zum Einsatz kamen. Ihre Haupteigenschaft besteht darin, Fäulnis und die dabei entstehenden giftigen Stoffwechselprodukte zu unterbinden und regenerative, erneuerbare Prozesse zu unterstützen. Daraus ergibt sich eine große Bandbreite von Anwendungsmöglichkeiten wie zum Beispiel für den Garten, Gewässer und Tiere, sowie für die menschliche Gesundheit und die Reinigung im Haushalt.

Einsatz für die Umwelt
In vielen Vorträgen und Seminaren teilt Hufnagl sein Wissen mit den Zuhörern. „Besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist mir ein großes Anliegen. Ihnen die Bedeutung einer nachhaltigen Behandlung unserer Umwelt nahezubringen, ist mein Ziel“, erklärt er. „Wir brauchen keine chemischen Produkte, die nicht nur die Umwelt, sondern auch den Menschen zerstören. Die Natur hat längst eine gesunde Alternative in Form von EM für uns parat. Diese stärken Pflanzen und Gewässer, helfen gegen Gestank, eignen sich als Putzmittel und sind auch noch gut für die Haut“, so Hufnagl.

Autor:

Elisabeth Glück aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.