Studie: Sport-Sponsoring steigert Mitarbeitermotivation
ASTEN. Sportler als Werbeträger sind für Unternehmen längst unverzichtbar geworden, um Kunden zu gewinnen. Aber hat das Sponsoring eigentlich auch Auswirkungen auf die Mitarbeiter des Unternehmens? Katharina Hofer bewies in einer Studie, dass sich Sport-Sponsoring positiv auf die Mitarbeitermotivation eines Unternehmens auswirkt. Konkrekt untersuchte Hofer das Beispiel der Firma backaldrin aus Asten, die das ÖSV-Biathlon-Nationalteam unterstützen. 91,9 Prozent der Mitarebiter der Betriebe in Österreich, Deutschland, Tschechien und Polen sind von der allgemeinen Wichtigkeit des Sportsponsorings für den Sport überzeugt. Mehr als 60 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass das Biathlon-Team und das Unternehmen „backaldrin“ gut zusammen passen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.