Was sind Unique Clients?

ST. FLORIAN. Werbespezialist Willy Lehmann erlärt für uns einige Begriffe aus dem Marketing-, Medien- und Werbungs-Jargon.

Marketing: Marktorientierte Unternehmensführung

USP: Unique Selling Proposition – das einzigartige Verkaufsversprechen, das mittel- und langfristig von niemand in Anspruch genommen werden kann.
Web Communication: Internet-Werbung, die es heute möglich macht Zielgruppen-genau und kostenoptimierend Botschaften via Web zu transportieren.

Unique Clients: Die Zahl der verwendeten Endgeräte (PC, Tablett, Mobiltelefon, etc.), von denen auf eine Website zugegriffen wird. Ein Unique Client kann von einem oder mehreren Personen verwendet werden, umgekehrt kann eine Person auf mehreren Geräten auf eine Website zugreifen. Die Bezirksrundschau Oberösterreich verfügt etwa über 280.000 Unique Clients.

Unique Visits und Page Impressions: Der Besuch eines Nutzers bei einer Internet-Adresse ist ein Unique Visit. Ruft der Nutzer mehrere Unterseiten eines Angebotes ab - liest er etwa mehrere Artikel der Online-Ausgabe der Bezirksrundschau - entstehen daher zwar mehrere Seitenaufrufe (Page Impressions), aber nur ein Visit.

Reichweite: Eine Zahl, die informiert, wie viele Personen mit einem Medium erreicht werden. Die Bezirksrundschau Oberösterreich erreicht mit einer Reichweite von 57,5 Prozent rund 700.000 Personen.

Shitstorm: Hier werden im Internet negative Kritik und Beleidigung als Sturms der Entrüstung innerhalb kurzer Zeit und lawinenartig was die Anzahl betrifft verbreitet. Vorwarnsysteme sowie eine fundierte rasche Reaktion in jenen Kanälen, die betroffen sind, helfen zur Objektivierung. Professionelle Unterstützung was Krisenkommunikation betrifft – etwa durch eine Markenagentur – ist angeraten.

Early Adopters und Nachzügler: Der frühzeitige Anwender strebt nach Produktneuheiten und den aktuellsten Trends. Stolz werden das neueste Smartphone oder die neueste Mode zur Schau gestellt. Nachzügler wollen oder können da nicht mit.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.