Alpenverein Enns begrüßte 1.000 Mitglied

Foto: Alpenverein Enns
4Bilder

ENNS. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alpenvereinssektion Neugablonz-Enns konnte der Vorstand über besonders erfolgreiche Aktivitäten im Vereinsjahr 2016 berichten.

Vergangenes Jahr legte der Ennser Alpenverein an Mitgliedern wieder stark zu und überschritt erstmals in der Vereinsgeschichte die 1.000er Marke. Als glückliches "1.000 Mitglied" wurde Gertraud Eisschiel aus St. Valentin ermittelt. Sie wurde mit einem Gutschein für ein Bergwochenende auf der Gablonzer Hütte begrüßt.

Für den Vereinserfolg verantwortlich ist das Leistungsangebot des Alpenvereins als Freizeitverein für Jung und Alt, sowohl für Familien- als auch Einzelmitglieder, für Hobbywanderer genauso wie für Leistungssportler. Mehr als 1600 Stunden ehrenamtlicher „Arbeit“ der Tourenführer sowie Übungs- und Jugendleiter wurden aufgewendet um im vergangenen Vereinsjahr über 3.000 Teil­nehmer für das Motto „Bergsport und Gesundheit“ zu begeistern, berichteten der Alpinreferent Wolfgang Stross und Martina Aschauer in Vertretung der Jugendreferentin Karin Schnetzinger sowie Norbert Steinwendner für die Zweigstelle St. Valentin.

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Weiters standen Ehrungen für langjährige Vereinstreue im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung. Für 60 Jahre beim Alpenverein erhielten Karl Öllinger senior, Helga Zuderstorfer und Heinrich Gattermayr das goldene Vereinsabzeichen mit Latschenkranz. Franz Wirth wurde für 50 Jahre, für 40 Jahre wurde Herbert Breitenfellner sowie für 25 Jahre beim Alpenverein Gerlinde und Michael Pilz, weiters Martin Arbeithuber und Eva Seyrlehner geehrt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.