Feriencamp der Naturfreunde Asten auf der Gmünderhütte

34Bilder

ASTEN. Drei junge Wanderführer der Naturfreunde Asten hatten die Idee, heuer in den Ferien ein Abenteuerlager für Kinder anzubieten. Christa Stockinger vom Elektro Stockinger hatte den Naturfreunden Geld gespendet und die Wanderführer wollten dieses sinnvoll einsetzen.

Als Ziel wurde die Gmünderhütte in Karlstift auserkoren. Im Schutze von Wald und Wiese konnten die Kinder herumtollen, ohne die Nachbarn zu stören. Ein nahe gelegener Moorteich, der Stierhübelteich, bot zusätzlich Abkühlung. Die Kinder gingen mit den etreuern zum Stierhübelteich, um sich abzukühlen. Für viele war es das erste Mal in einem Moorteich, das farblich und olfaktorisch nicht einem typischen Teich glich. Auch das die nassen Körper nach dem Baden glitschig sind, war für die Kinder neu.

Am Lagerfeuer wurden mit den selbst besorgten Stecken Knacker gegrillt. Nach Sonnenuntergang wurden Stirnlampen aufgesetzt und der umliegende Wald erkundet. Nachdem das Abenteuercamp so ein Erfolg war, überlegen die astner Naturfreunde, nächstes Jahr das Feriencamp zu wiederholen.

Fotos: Naturfreunde Asten

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.