Lichterhaus Kronstorf: Fast 1.500 Euro für Feuerwehrjugend

1.420 Euro übergab Gemeinderat Manuel Lachner an die Freiwillige Feuerwehr Kronstorf. Das Geld kommt dem Nachwuchs der Florianis zugute.
  • 1.420 Euro übergab Gemeinderat Manuel Lachner an die Freiwillige Feuerwehr Kronstorf. Das Geld kommt dem Nachwuchs der Florianis zugute.
  • hochgeladen von Katharina Mader

KRONSTORF (km). Die Eröffnung des Lichterhauses von Manuel Lachner war ein voller Erfolg. Der Kronstorfer Gemeinderat konnte heuer fast drei Mal so viele Spenden sammeln wie im vergangenen Jahr. "Ich war wirklich überrascht, dass so viel zusammengekommen ist", so Lachner. Insgesamt 1420 Euro sammelte der Kronstorfer für die örtliche Feuerwehrjugend. Feierlich übergab er die Spendengelder an Kommandant Andreas Benda. "Mit so viel hätten wir nicht gerechnet. Wir werden auf jeden Fall die Bewerbskleidung der Jugend mit dem Geld aufrüsten. Auch unsere Bewerbsbahn muss gewartet werden", freut sich Benda.

"Ich bedanke mich bei allen Unterstützern und vor allem bei meiner Frau recht herzlich." Auch seinen Parteimitgliedern der FPÖ Kronstorf und seinen Nachbarn lässt Lachner Dank zukommen.

Weitere Informationen zum Kronstorfer Lichterhaus sind auf der Facebook-Seite zu finden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.