„Die Grünerei“ hat in Kronstorf eröffnet

Siegfried Hufnagl und seine Lebensgefährtin Margret Riegler
2Bilder
  • Siegfried Hufnagl und seine Lebensgefährtin Margret Riegler
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

KRONSTORF. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Siegfried Hufnagl ist ein gebürtiger Schwertberger und hat sich nach vielen Jahren Berufserfahrung – unter anderem auch mit chemischen Reinigungs- und Desinfektionsmittel – mit der „Grünerei“ in Kronstorf direkt neben dem Gemeindeamt selbständig gemacht. Er eröffnete dort ein kleines aber feines Geschäft für mikroorganische Produkte.

„Eine gesunde Erde, gesunde Pflanzen und Tiere ergeben einen gesunden Menschen, und das mit nur ein wenig mehr Wissen und kleinem Aufwand“, sagt Hufnagl, der sich schon seit vielen Jahren mit Mikroorganismen, Bakterien und Insekten beschäftigt. In der „Grünerei“ kann man effektive Mikroorganismen in nachhaltiger Kosmetik, Reinigungsmitteln und Produkten für ein gesundes Raumklima genauso kaufen wie Kompostierbehälter für den Haushalt und Produkte für den Garten, den Schwimmteich oder bis hin zu Fermentationsgetränken.

Mit Hufnagl steht dem Kunden ein äußerst fachkundiger Berater zur Verfügung und ein Besuch in der „Grünerei“ ist ein Erlebnis, das in jedem Fall zum Nach- und Umdenken veranlasst. „Ich möchte mit den Produkten der effektiven Mikroorganismen bei den Menschen das Bewusstsein erwecken, dass man durch die Verwendung dieser Produkte einen Beitrag zur Gleichgewichtserhaltung der Erde beisteuern kann“, erklärt Hufnagl, der auch Seminare dazu anbietet.

Mehr Infos sind unter www.diegrünerei.at zu finden.

Siegfried Hufnagl und seine Lebensgefährtin Margret Riegler
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.