Pop

  • 3. Dezember 2020 um 19:30
  • Sargfabrik
  • Wien

Georg Clementi (Österreich)

Eintritt: € 25 Georg Clementi ist am Tag der Mondlandung in Bozen geboren. Schon in jungen Jahren wird er mit seinen von mediterraner Lebensfreude geprägten Songs zum regionalen Liedermacher-Star. Er schreibt deutsche Texte voller Poesie und Humor, Lieder, die so schön sind, dass die Zeit still steht. Mirjam Jessa erklärte seine CD „Zeitlieder“ auf Ö1 zur „Entdeckung des Jahres“. Im aktuellen Programm präsentiert Georg Clementi nun seine schönsten Lieder in kleiner, exquisiter Besetzung –...

Still Alive Livestream Festival
3
  • 12. Dezember 2020 um 20:00
  • Veranstaltungs- und Kulturzentrum VolXhaus
  • Klagenfurt am Wörthersee

Still Alive Livestream Festival mit Dietmar Schifferl & Listen To The Music

Dietmar Schifferl Seine Wurzeln liegen in Kärnten, genauer gesagt im Lavanttal. Die bildschöne, urtümliche Umgebung und die herzliche Lebensart haben sein künstlerisches Schaffen immer stark geprägt. Bereits vor über 15 Jahren produzierte Düppy mit seiner damaligen Band ein Studioalbum, in den letzten Jahren sorgte er aber vor allem als Solokünstler für Aufmerksamkeit. Als Singer & Songwriter kombiniert er englische und deutsche Texte – mit seinem „Lavanttaler Pop“ hat er sich eine treue...

© Wolfgang Bohusch
  • 21. April 2021 um 19:30
  • Festspielhaus St. Pölten
  • Sankt Pölten

Ankathie Koi . Herbert Pichler . Tonkünstler: KOI DIVISON: Ankathie & die 80er

Musik/Vokal/Pop "Ich verstöre lieber Menschen, als dass ich ihnen egal bin", bekannte die Wahlwienerin Ankathie Koi in einem Interview. Die aus Burghausen in Oberbayern stammende Kathrin Isabella Winklbauer zählt seit langem zu den spannendsten Erscheinungen der österreichischen Szene. Virtuos spielt sie mit stilistischen Leitmotiven wie Vokuhila, Elektro-Pop und 80er-Jahre-Beats, holt einstige Ikonen von Kate Bush bis a-ha ins Heute und weckt Eurythmics aus ihren Sweet Dreams. Ihre eigenen...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.