Reumannplatz NEU! Bald gehts los!
Neugestaltung des Reumannplatzes startet im August!

2Bilder

Die Neugestaltung am Reumannplatz, dem zentralen Platz im Herzen von Favoriten, wird jetzt angepackt!
Mit September 2017 entstand am Reumannplatz durch die Verlängerung der U1 bis Oberlaa und die Verlegung der Straßenbahnlinie 67 Raum für andere Nutzungen. Beim Beteiligungsprozess im Herbst 2017 brachten viele Menschen ihre Ideen zur Platzgestaltung ein: Mädchen und Burschen, Eltern, Geschäftsleute, RadaktivistInnen, ältere und jüngere AnrainerInnen.
Im vergangenen Jahr hat die Architektengruppe AGU an einer detaillierten Planung gearbeitet, die den ersten Gestaltungsentwurf konkretisiert und auf die Ergebnisse der Beteiligung aufbaut. Die Planung sieht unter anderem mehr Grün und einen neugestalteten Spielplatz vor. Der Reumannplatz erhält einen begehbaren Wasserbogen, viele neue Sitzmöbel und Angebote für Spiel und Bewegung für alle Altersgruppen. Im Sommer 2019 wird mit den ersten Bauarbeiten begonnen, 2020 wird der Platz fertiggestellt. Während der Bauzeit werden jeweils Teile des Platzes benutzbar sein. Der Platz wird voraussichtlich im Frühling 2020 fertiggestellt sein.

Am 14. Juni gab es am Platz einen Infotag für alle Interessierten, an dem der aktuelle Plan für die Umgestaltung vorgestellt und mit ExpertInnen aus dem Bezirk und der Stadt diskutiert wurde. Die Pläne sind in den nächsten Wochen im Büro der Lokalen Agenda Favoriten (Bürgergasse 14) und bei der Gebietsbetreuung Stadterneuerung Ost (Quellenstraße 149) ausgestellt. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr! Informieren Sie sich!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen