TV CRITICUS – Titanic BBC 2012 ****°

Uns allen sind wohl noch die bestechenden Bilder aber auch die berührende Filmmusik des mit 11 Oskar überschütteten James Cameron Liebesdramas Titanic in Erinnerung.
Dass sich nach diesem Stück Filmgeschichte noch einmal ein Regisseur an eine Neuverfilmung heranwagte erschien mir anfangs als sehr mutig, im Nachhinein habe ich es nicht bereut.
Die vielen möglichen und unmöglichen Geschichten fiktiver aber auch real belegter Personen bieten wohl Stoff bis zum nächsten 100-jährige Untergangsjubiläum, obwohl der Verlauf der Story ja bekanntlich historisch unumgänglich ist.
Der damalig herrschende Unterschied in der Mehr-Klassengesellschaft des frühen 20. Jahrhunderts wurde hier wohl noch ausdrucksvoller dargestellt als in der bekannten Oskar-Legende. Die Leistung der Schauspieler eine Freude, das Filmtempo stetig steigend und die mit weitaus weniger Budget ausreichend guten Spezialeffekte verliehen diesem Ozeanriesen-2-Teiler ein angenehmes Erlebnis.
Fazit dieser x-ten Verfilmung von Julian Fellows: 4/5 Sterne

Ihr/Euer NorbS

Autor:

Norbert Stöckl aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.