12.11.2016, 14:50 Uhr

Info.: Bezirksmuseum 18: Buch-Präsentation "Das grüne Juwel"

Bezirksmuseum 18: Buch-Präsentation "Das grüne Juwel"



Anmeldungen für 16. November: bm1180@bezirksmuseum.at

Im Bezirksmuseum Währing (18., Währinger Straße 124) wird am Mittwoch, 16. November, das neue Buch „Das grüne Juwel – Der Türkenschanzpark und seine Denkmäler“ vorgestellt. Die Buch-Präsentation findet im Beisein der Autoren Manfried Welan und Peter Wiltsche statt. Beginn ist um 18.00 Uhr. Der Herausgeber, Peter Diem, wohnt der Vorstellung des Werkes bei. Anmeldungen zu der Veranstaltung nimmt das ehrenamtlich tätige Museumsteam (Leitung: Doris Weis) unter der Rufnummer 4000/18 127 sowie via E-Mail entgegen. Die E-Mail-Adresse des Museums lautet: bm1180@bezirksmuseum.at.

Der Eintritt zur Buch-Präsentation ist frei. Spenden für das Museum werden erbeten. „Der Türkenschanzpark ist ein Kulturgut von höchstem Rang“, betont der Verlag und sagt der Leserschaft eine genaue Darstellung des „Gesamtkunstwerks Türkenschanzpark in seiner ganzen Pracht“ zu.

Das lesenswerte Buch „Das grüne Juwel - Der Türkenschanzpark und seine Denkmäler“ (ISBN: 978-3-9503682-8-4) ist im Verlag „plattform HISTORIA“ erschienen. Die Publikation enthält ein Essay von Lilli Licka sowie ein Nachwort von Peter Diem. Der Band ist im gut sortierten Fachhandel um 22 Euro erhältlich. Im Rahmen der Präsentation signieren die Autoren auf Wunsch das Buch. E-Mails an den Verlag: office@plattform-martinek.at.

Allgemeine Informationen:
Bezirksmuseum Währing:
www.bezirksmuseum.at
Türkenschanzpark (Wiener Stadtgärten):
www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/tuerkenschanzpark.html
Verlag „plattform HISTORIA“:
www.plattform-martinek.at

Ich gebe die Informationen immer gerne weiter. Vielleicht können einige davon Gebrauch machen.

LG Renate Blatterer
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.