"Gretchen 89 ff" - Komödie des Feldkirchner Ensembles

"Gretchen" in Szene: Christina Wuga und Robert Grießner
  • "Gretchen" in Szene: Christina Wuga und Robert Grießner
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabel Häusleigner
Wann: 18.05.2016 20:00:00 Wo: Amthof, 9560 Feldkirchen in Kärnten auf Karte anzeigen

FELDKIRCHEN. Am Mittwoch, dem 18. Mai startet um 20 Uhr im Amthof das Programm der neuen Theatergruppe Feldkirchen mit "Gretchen 89 ff". Die Komödie von Lutz Hübner zeigt in zehn verschiedenen Szenen Archetypen des Theaters beim Versuch die berühmte Gretchenszene aus Goethes Faust zu inszenieren.
Einmal plagt sich eine junge Schauspielerin mit dem alten Haudegen, einem Regisseur, der nur in Erinnerungen von damals schwelgt. Ein anderes mal bringt eine herrschsüchtige Diva, einen Jungregisseur bis an den Rand der Verzweiflung. In einer weiteren Szene muss sich die verunsicherte Darstellerin mit einem Wiener Lebemann als Regisseur herumschlagen, der aus der Gretchenszene am liebsten eine Operette machen würde.
Inszeniert wird die Komödie vom Profischauspieler Robert Putzinger.
Karten sind unter der Telefonnummer 0664/5426326 erhältlich. Das Feldkirchner Ensemble freut sich auf Ihr Kommen.

Mehr Infos hier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen