Der Herbst wird genossen

3Bilder

(ses). Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, erfreuen sich gemütliche Herbstabende zu Hause großer Beliebtheit. Doch auch andere Herbstaktivitäten sind bei den Feldkirchnern angesagt. Elli Ritzinger aus Tiffen genießt vor allem die Natur im Herbst: „Ich liebe diese Jahreszeit und die bunten Blätter. Herbstspaziergänge sind etwas Schönes.“ Stefanie Moser aus Waiern entspannt sich im Herbst des Öfteren bei einem Wellness-Abend: "Da die Haut während der kalten Jahreszeit dazu neigt auszutrocknen, ist die richtige Pflege wichtig“, so Moser. Die kühlen Abende verbringt Elisabeth Rinner gerne bei einer Tasse Tee und einem guten Buch: "Im Herbst mache ich es mir abends vor meinem Ofen gemütlich."

Maroni und Spaziergänge
Auf die Besuche beim Maronistand freuen sich Melitta und Franz Sabitzer aus Feldkirchen. „Heiße Maroni kombiniert mit einem guten Wein oder einem Glas „Sturm“ sind das Beste während der Herbst- und Wintermonate. Im Herbst freut man sich auf gemütliche Stunden zu Hause“, berichtet Franz Sabitzer. Für die Feldkirchnerin Renate Friesser zählen Spaziergänge mit Hund „Gino“ zu den Lieblingsbeschäftigungen im Herbst: „Ein abendlicher Spaziergang durch den Blätterwald gehört für mich ebenso zum Herbst wie das entspannende Fußbad im Anschluss," erzählt die Feldkirchnerin.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.