Workshop
„Die Kunst attraktiver zu sein als ein Smartphone“

Präsenz, Hingabe und Achtsamkeit sind ganz entscheidende Qualitäten für eine überzeugende Performance. | Foto:  © Michaela Krauss-Boneau
2Bilder
  • Präsenz, Hingabe und Achtsamkeit sind ganz entscheidende Qualitäten für eine überzeugende Performance.
  • Foto: © Michaela Krauss-Boneau
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Im Seminar in der CMA Ossiach geht's um nonverbale Kommunikation.

OSSIACH. In einer Ära, in der wir von ständiger Reizüberflutung umgeben sind und unsere Welt zunehmend digitaler wird, ist unsere rein analoge Präsenz wichtiger denn je. Nur so können wir andere erreichen und überzeugen.

Im Hier und Jetzt

Vor diesem Hintergrund entwickelte Martin Schwanda (Bühnenschauspieler, Keynote-Speaker, Experte für Rede-, Präsentations- und Auftrittsgestaltung) ein spannendes Seminar über die subtile Kunst der persönlichen Wirkung und die geschickte Inszenierung des eigenen Auftritts. Denn, unsere Präsenz im Hier und Jetzt ist wohl nirgends so gefordert wie auf der Bühne, die uns unmittelbar in die Gegenwart versetzt und dazu anregt, unsere hektische Zeit bewusst zu verlangsamen. Wie wirke ich auf andere? Diese Frage beschäftigt uns wohl alle. Deshalb stehen im Seminar vor allem die Analyse und Verbesserung der nonverbalen Kommunikation und persönlichen Wirkung im Vordergrund. In praktischen Übungen wird untersucht, wie man seinen Inhalten Sinn verleihen und sie in einem maximal-effektiven Rahmen zum "Strahlen" bringen kann.
---------
Seminar: 24. Februar, 9 bis 12 Uhr & 13.30 bis 17.30 Uhr
Kosten: 150 Euro pro Person

Präsenz, Hingabe und Achtsamkeit sind ganz entscheidende Qualitäten für eine überzeugende Performance. | Foto:  © Michaela Krauss-Boneau
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.