Florianiübung
Für den Ernstfall gerüstet

5Bilder

Bestens vorbereitet für einen Einsatz sind die acht Feuerwehren der Stadtgemeinde Feldkirchen. 
 
RADWEG. Die acht Feuerwehren der Stadtgemeinde Feldkirchen übten kürzlich für den Ernstfall: Organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Radweg, die auch die Einsatzleitung vor Ort innehatte, konnte die Übung am Gelände der neuerrichteten Firma Witasek Pflanzenschutz GmbH direkt neben der B95 im Gewerbegebiet Niederdorf durchgeführt werden.


Acht Wehren im Einsatz


Im Übungseinsatz standen die acht Feuerwehren der Stadtgemeinde Feldkirchen (Feuerwehr Feldkirchen, Feuerwehr Radweg, Feuerwehr Glanhofen, Feuerwehr Waiern, Feuerwehr Poitschach, Feuerwehr St. Martin, Feuerwehr St. Ulrich, Feuerwehr Tschwarzen) mit 130 Frau und Mann sowie das Rote Kreuz mit Ersthelfer und First Responder Manuel Möderndorfer. Acht Fahrzeuge wurden eingesetzt. Die Einsatzleitung hatte Kommandant August Strießnig von der FF Radweg über. Übungsannahme war ein Brand in einer der Lagerhallen auf dem neu errichteten Firmengelände. Weiters wurden drei Wasserversorgungsstationen für die Speisung der DLK 32 Feldkirchen und der eingesetzten Tanklöschfahrzeuge aufgebaut.

Ehrengäste

Als Ehrengäste vor Ort waren BFK Ludwig Konrad, BFK-Stellvertreter Horst Dionisio, AFK Reinhard Ebenberger, Bürgermeister Martin Treffner und Stadtrat Herwig Röttl. Ein Dank gilt der Firma Witasek für die zur Verfügungstellung des Übungsgeländes und der FF-Radweg für die Organisation.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.