Für die Mama!

Der „Mega-Dive“ bringt zum Muttertag Abenteuer ... | Foto: KK
2Bilder
  • Der „Mega-Dive“ bringt zum Muttertag Abenteuer ...
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Am Sonntag will man der Mama was Gutes tun. Doch was? Studien belegen: Mit klassischen Geschenken wie Blumen (80 Prozent der Muttis erhalten diese), einer Essenseinladung oder Kosmetika kann man nichts falsch machen. Mütter freuen sich aber auch besonders über Selbstgebasteltes und Gutscheine für Hilfe im Haushalt. Was man ja nicht mit Haushaltsgeräten verwechseln darf – die sind ein absoluter Fehlgriff. Auch Schürzen mit „Mama ist die Beste“ gehen gar nicht, schließlich will sie am Ehrentag nicht auch noch an die Hausarbeit erinnert werden.

Besonders „in“ sind personalisierte Geschenke, die auch noch auf den letzten Drücker im Internet zu erwerben sind (siehe Infobox rechts). Da kann man Mama im „Danke- Buch“ sagen, wie lieb man sie hat oder sogar einen echten Stern nach ihr benennen – inniger geht es nicht mehr.
Da aber auch gemeinsame Erlebnisse verbinden und unvergesslich sind – wie wäre es mit einem Ausflug? Nicht zum See um die Ecke, sondern zu einem echten Abenteuer. Möglichkeiten gibt es genug: eine Canyoning Tour für Einsteiger in der Wöllaschlucht (Bezirk Spittal) oder im „Mega-Dive“ – der größten Schaukel der Alpen im Lesachtal – schaukeln? Für ältere Mütter wäre doch Bachbettwandern im Gailtal etwas oder ein Kanu-Kurs am Faakersee.
Übrigens: Sollten Sie noch kein Geschenk haben, sind Sie nicht allein. Die meisten kaufen ihr Muttertagsgeschenk erst ganz kurz vorher.

Mutti-Geschenktipps:
Personalisierte Geschenke:
• Im „Danke-Buch“ mit Lebensweisheiten und Sinnsprüchen wird Mama namentlich angesprochen – plus persönlichem Widmungstext (www.kinderbuch.at).
• Warum nicht einen echten Stern nach Mutti taufen? Dann strahlt sie bestimmt (www.sterntaufe.de).
• Persönliche Namensanalyse: In diesem astrologischen Buch werden Muttis Glückszahlen, ihr weiterer Lebensweg, passende Kristalle etc. beschrieben – plus Ihrer Widmung (www.kinderbuch.at.)

Abenteuer zum Muttertag:
Erlebnisse schenken – das vergisst die Mama nie. Was alles möglich ist, erfährt man auf www.alpdays.at.

Der „Mega-Dive“ bringt zum Muttertag Abenteuer ... | Foto: KK
... und das „Danke- Buch“ viel Liebe | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.