"Jetzt mehr Taschengeld"

Foto: ORF

„Kiddy“-Contest-Sieger Dominik Schrittesser holte sich mit seinem Siegertitel auch mehr Taschengeld.

Die Autogrammkarten von „Kiddy“-Contest-Sieger Dominik Schrittesser (13) gehen weg wie die warmen Semmeln. Auf Facebook gibt es einen Ansturm auf seine Fanseite und ein Ende ist nicht in Sicht. „Und ich bekomme jetzt mehr Taschengeld“, freut sich der Teenieschwarm. Alles eine Folge seines Siegerliedes „Ich will mehr Taschengeld“.

Großer Heimatempfang

Eine Aufbesserung gab es nach dem großen Empfang bei seiner Heimkehr am vergangenen Sonntag in St. Salvator von den Nachbarn, sie doppelten das Taschengeld spontan auf. „Sogar der Bürgermeister Josef Kronlechner und zahlreiche Verwandte und Freunde kamen zum Gratulieren“, so Dominik.

Backstage bei Amy Macdonald

Zum Ausruhen hatte der Jungstar allerdings keine Zeit, den bereits morgen, am Donnerstag, fliegt der „Kiddy“-Sieger mit seiner Mutter Monika von Klagenfurt über Wien nach Paris, wo er ein Live-Konzert von Amy Macdonald besuchen darf. „Ich freue mich schon riesig auf das Konzert, denn ich werde backstage dabei sein“, erzählt Dominik.
Noch heuer geht Dominik Schrittesser mit den übrigen Teilnehmern des Contests auf Österreich-Tour. „Zwei Mal Wiener Stadthalle, Linz, Salzburg, Graz und Hohenems, das sind die Tour-Stationen“, zählt der Teenieschwarm auf.

Von Peter Kowal

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.