Feierstunde in Ossiach
Kindergarten Ossiach feierte den 30er

Mit viel Musik und Gesang zelebrierte das Kindergartenteam Ossiach die Jubiläumsfeier zur großen Freude der zahlreichen Gäste.  | Foto: LPD Kärnten/Wernig (2)
3Bilder
  • Mit viel Musik und Gesang zelebrierte das Kindergartenteam Ossiach die Jubiläumsfeier zur großen Freude der zahlreichen Gäste.
  • Foto: LPD Kärnten/Wernig (2)
  • hochgeladen von bernhard knes

Das 30-Jahr-Jubiläum des Ossiacher Kindergartens wurde im Rahmen einer Feierstunde würdig begangen.

OSSIACH. Das 30-Jahr-Jubiläum ihres Kindergartens feierten die Ossiacher Mädchen und Buben sowie deren Betreuerinnen gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen – allen voran Bildungsreferent LH Peter Kaiser – im Alban Berg Saal der Carinthischen Musikakademie im Stift Ossiach.

Zahlreiche Ehrengäste

Weiters begrüßt wurden von Bürgermeister Gernot Prinz und Kindergartenleiterin Monika Lexe auch Landtagsabgeordneter Dietmar Rauter, Altbürgermeister Johann Huber, Stiftspfarrer Erich Aichholzer sowie Vizebürgermeister Philipp Kamnig. Für die begeisterten Eltern gibt es seit heuer einen weiteren Grund zu feiern: Der Kindergarten ist dank des Kinderstipendiums des Landes für die Eltern beitragsfrei.

Gelungene Jubiläumsfeier

„Bei dieser Feier ist nicht nur die musikalische Inspiration Ossiachs deutlich zu spüren, sondern vor allem sehe ich, dass sich die Kinder wohlfühlen“, freute sich Kaiser über das bunte Rahmenprogramm, gestaltet von den Kindern des Kindergartens und der Volksschule Ossiach. Er gratulierte zum Jubiläum, dankte den Pädagoginnen für ihr Engagement und überbrachte die gute Nachricht des Landtagsbeschlusses zur Novellierung des Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes.

Kärnten stellt Weichen

Realisiert wurde das Kinderstipendium – damit ist der Besuch einer Bildungs- und Betreuungseinrichtung gratis (außer Zusatzleistungen). Weiters wurde das Kinderbildungs- und -Betreuungsgesetz beschlossen. Dieses bringt eine Gruppenverkleinerung, flexiblere Öffnungszeiten, einen neuen Personalschlüssel und bessere Entlohnung.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.