Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Rückblick und Ausblick der Wasserrettung Feldkirchen

Bei der Jahreshauptversammlung der Wasserrettung Feldkirchen wurden Neuwahlen abgehalten.  | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Bei der Jahreshauptversammlung der Wasserrettung Feldkirchen wurden Neuwahlen abgehalten.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Bei der Jahreshauptversammlung der Wasserrettung Bezirksstelle Feldkirchen standen unter anderem Neuwahlen am Programm. 

MALTSCHACHER SEE. In der Ruhe liegt die Kraft - ganz nach diesem Motto hielt die Wasserrettung Feldkirchen kürzlich ihre Jahreshauptversammlung 2022 ab.

Weiterbildungen & Co

Ein weiteres „etwas anderes“ Vereinsjahr liegt hinter der Einsatzstelle: Die Wasserrettung Feldkirchen schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Einsatzstellenleiter Ernst Zaiser: "Es war ruhig, aber die Mitglieder der Wasserrettung Feldkirchen waren trotzdem nicht tatenlos!" Das erste Jahresviertel wurde gut genützt, um sich auf die kommende Sommersaison vorzubereiten. "Ein umfangreiches Programm war auch in diesem Jahr nicht möglich, aber um nicht einzurosten wurden trotzdem wichtige Punkte wie Weiterbildungen, Rettungskurse und die Dienste am See geplant", berichtet Zaiser weiter. 

Voller Tatendrang

Insgesamt wurden 4478 Stunden aufgebracht. Ein Rettungsschwimmkurs konnte abgehalten werden. Die Einsatzstelle machte auch wieder beim Programm „Schwimm dich fit“ des Landes Kärnten mit. Zaiser: "Für 2022 sind die Mitglieder voller Tatendrang und freuen sich schon auf diverse Aktivitäten, die in den letzten beiden Jahren einfach zu kurz gekommen sind."

Neuwahlen

Was gibt es Neues bei der Einsatzstelle Feldkirchen? Im Zuge der Jahreshauptversammlung am Anfang April wurden auch Neuwahlen abgehalten. Das Referat Jugend, Fließ- und Wildwasser sowie der Posten des Kassiers wurde in neue Hände gelegt. Einsatzstellenleiter Ernst Zaiser bedankt sich für die langjährige Treue und stets gute Zusammenarbeit: „Ein Team, das Hand in Hand arbeitet, ist sehr viel wert und das habe ich immer sehr geschätzt und werde ich auch immer. Gemeinsam stark, alleine kann man in den meisten Fällen nicht viel erreichen!“

Bei der Jahreshauptversammlung der Wasserrettung Feldkirchen wurden Neuwahlen abgehalten.  | Foto: MeinBezirk.at
Einsatzstellenleiter Ernst Zaiser (mitte vorne) konnte viele Wasserrettungmitglieder bei der Jahreshauptversammlung begrüßen.  | Foto: MeinBezirk.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.