Schule
Schulgelände in St. Ulrich wächst

Grün statt Asphalt: Auf der rund 400 Quadratmeter großen Fläche soll ein Pausenhof für die Schüler der Volksschule St. Ulrich entstehen.
4Bilder
  • Grün statt Asphalt: Auf der rund 400 Quadratmeter großen Fläche soll ein Pausenhof für die Schüler der Volksschule St. Ulrich entstehen.
  • Foto: VS St. Ulrich
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Ein Nebengebäude am Schulgelände in St. Ulrich wurde abgerissen. Nun kann der Pausenhof vergrößert werden.

ST. ULRICH. Im Vorjahr gab es bei der Volksschule St. Ulrich rege Bautätigkeit. Der Turnsaal wurde saniert und um einen Geräteraum erweitert. Ständig steigende Schülerzahlen – derzeit 90 – sowie die außerschulische Nutzung durch die Theatergruppe St. Ulrich haben, so die Schulleiterin Sabine Hochkircher, diesen Schritt notwendig gemacht. "Nachdem wir uns alle gut eingelebt und eingerichtet haben, wurde das Nebengebäude, das sich ebenfalls am Schulgelände befindet und als Garage und Lager genutzt wurde, nicht mehr gebraucht", so Hochkircher.

Platz im Geräteraum

"Utensilien der Theatergruppe sowie der Schule wurden in den neuen Geräteraum umgesiedelt. Stühle, die für die Aufführungen der Theatergruppe benötigt werden, werden in anderen Gebäuden der Stadtgemeinde Feldkirchen zwischengelagert."
Durch den Abriss des Gebäudes wird das Schulgelände vergrößert. "Wir werden im kommenden Frühling hier eine Wiese gestalten. Der Pausenhof und Freiraum rund um die Schule wächst damit um rund 400 Quadratmeter."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen