Unwetter
Überschwemmungen und Murenabgänge im Großraum Feldkirchen

Aufräumarbeiten sind im Gange.
13Bilder

Nach schweren Unwettern mussten Straßen im Großraum Feldkirchen teilweise gesperrt werden.

POITSCHACH (fri). Bereits zum wiederholten Mal wurde der Ort Poitschach vom Hochwasser heimgesucht. Gegen 18:30 Uhr verschütteten zwei Muren die Gurktal Bundesstraße, B 93, im Bereich Poitschach. Dabei wurden auch ein privates Wohnhaus sowie eine Gewerbehalle überflutet. Die Feuerwehr Poitschach rückte um 18:40 Uhr zum Einsatzort aus und begann sofort mit den Pumparbeiten. Für die Reinigung der Strasse wurde schweres Gerät benötigt. Gegen 24 Uhr konnten die Mitglieder der Feuerwehr Poitschach den Einsatz beenden.

Gemeinden Himmelberg und Steuerberg betroffen

Von den Unwettern mit Starkregen waren neben der Stadtgemeinde Feldkirchen auch die Gemeinden Himmelberg und Steuerberg betroffen Durch den Starkregen kam es zu mehreren Murenabgängen auf der Gurktal Bundesstraße im Bereich Poitschach bis Fuchsgruben, weshalb von der Straßenmeisterei eine Totalsperre der B 93 bis zumindest 15. August 2020 verhängt wurde.
Ebenso kam es auf der Goggausee Landesstraße, L 80, im Bereich St. Ulrich bis Rennweg/Steuerberg zu mehreren Murenabgängen, wodurch die Goggausee Landesstraße unpassierbar und ebenfalls bis 15. August 2020 gesperrt bleibt.
Auf der Turracher Bundesstraße, B 95, kam es im Bereich Spitzenbichl/Prekowa ebenso zu kleineren Murenabgängen, wobei die B 95 teilweise nur einspurig befahrbar ist.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen