Landjugend Steuerberg
Volle Fahrt voraus in Richtung Jubiläumsfeier

Die Landjugend Steuerberg feiert heuer ihr 70-Jahr-Jubiläum. | Foto: Privat
3Bilder
  • Die Landjugend Steuerberg feiert heuer ihr 70-Jahr-Jubiläum.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Für die LJ Steuerberg ist das Jahr 2022 ein ganz besonderes: Im Oktober wird das 70-Jahr-Jubiläum gefeiert.

STEUERBERG. Endlich konnte heuer wieder gefeiert werden. Im April ging schon erfolgreich der Ostertanz über die Bühne, nun kommen noch das Volleyballturnier und das 70-Jahr-Jubiläum.

Großes Jubiläum

Obmann Marcel Krassnitzer und Leiterin Katharina Stich: „Die Landjugend Steuerberg gibt es seit dem Jahr 1952 und jede Generation hat ihren Teil zur Jugendförderung im ländlichen Raum beigetragen.“ Auch wenn es nicht immer rosige Zeiten gab – vor 20 Jahren stand man fast vor dem Aus – ist die LJ Steuerberg mittlerweile eine der stärksten Gruppen im Bezirk Feldkirchen. „Ich selber bin sehr spät beigetreten, aber ich kann es nur allen Jugendlichen empfehlen, denn hier werden Freundschaften fürs Leben geschlossen. Außerdem kann man zur Weiterbildung viele Kurse besuchen, das gibt es sonst nirgendwo“, so Marcel Krassnitzer. Katharina Stich stimmt ihm da zu: „Auch mein Papa hat noch Kontakt zu seinen Freunden aus dieser Zeit. Das ist wie eine große Familie, die immer wieder zueinander findet, in unserem Fall schon seit 70 Jahren.“ Und das muss gefeiert werden. Geplant sind am 15. Oktober eine Jubiläumsdisco im Zelt und am 16. Oktober ein Ernteumzug mit anschließendem Festakt in Steuerberg. „Bauern aus der Umgebung sowie einige Nachbar-Landjugenden werden mit dabei sein und unser Jubiläumsfest zu etwas ganz Besonderem machen“, freuen sich die beiden. Da passt der Slogan des eigenen Hashtags #damitdabrauchnitobkummt ja bestens.

Beachvolleyballturnier

Zuvor findet diesen Samstag, am 13. August, beim Goggausee Strandbad noch das traditionelle Beachvolleyballturnier statt. Beginn ist um 10 Uhr, Anmeldeschluss ist um 9.30 Uhr. Gespielt wird im Modus "Zwei Spielerinnen + zwei Spieler", das Nenngeld beträgt 40 Euro. Anmeldungen sind noch immer möglich, unter Tel.: 0650/7200871, Katja Zitterer. Gerne dürfen auch Nicht-Landjugend-Mitglieder daran teilnehmen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.