WOCHE-Anzeigenchef cooler Star im Werbe-TV
Eigentlich sollte der WOCHE-Anzeigenleiter nur waghalsigen Pferdestunt vollführen. Doch heute glänzt Dieter Pucker als smarter Hauptdarsteller im Spot der Telekom auf der Kino-Leinwand und im TV.
Zuerst sieht man ihn so, wie ihn kaum einer kennt: Beim Bügeln und beim Staubsaugen. Plötzlich springt er halsbrecherisch aus dem Fenster und – voilá: direkt darunter wartet ein edles Pferd auf den Ritter. Kennen Sie den Telekom Austria-Spot aus dem Werbefernsehen oder Kino?
Der Hauptdarsteller ist kein Geringerer als Dieter Pucker, Anzeigenchef der WOCHE Kärnten! Über seine private Webseite www.showhorses.at wurde die Telekom-Werbeagentur auf Puckers spektakuläre Pferde-stunts aufmerksam. Zum Casting wurde er ursprünglich geladen, um den Sprung aus dem Fenster auf den Pferderücken zu vollführen. Und er wurde auch noch beim Wäsche aufhängen und Staubsaugen gefilmt. „Zwei Tage später erhielt ich den Anruf, dass der Regisseur und der Kunde wünschen, dass ich nicht nur den Stunt selbst mache, sondern den Hauptdarsteller im Spot gebe“, erzählt er.
Seit Anfang Oktober läuft der Spot im Heim- und im echten Kino. „Zahlreiche Bekannte konnten ihren Augen kaum glauben und schrieben mir SMS, ob ich das im Fernsehen bin“, schmunzelt Pucker. Bei der Pferdemesse vorletzte Woche sprachen ihn auch bereits Wildfremde“ an. Er selbst hat den Spot „vielleicht 10, 15 Mal angeschaut. Es ist witzig sich selbst im TV zu sehen.“ Nun darf sich Dieter berechtigte Hoffnungen auf Folgeaufträge machen: „Ist man erst einmal in der Kartei einer Castingagentur, ist das natürlich von Vorteil.“ Anzeigenchef will er freilich weiter bleiben…
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.