WOCHE-Anzeigenchef cooler Star im Werbe-TV

Dieter Pucker als Ritter | Foto: KK

Zuerst sieht man ihn so, wie ihn kaum einer kennt: Beim Bügeln und beim Staubsaugen. Plötzlich springt er halsbrecherisch aus dem Fenster und – voilá: direkt darunter wartet ein edles Pferd auf den Ritter. Kennen Sie den Telekom Austria-Spot aus dem Werbefernsehen oder Kino?

Der Hauptdarsteller ist kein Geringerer als Dieter Pucker, Anzeigenchef der WOCHE Kärnten! Über seine private Webseite www.showhorses.at wurde die Telekom-Werbeagentur auf Puckers spektakuläre Pferde-stunts aufmerksam. Zum Casting wurde er ursprünglich geladen, um den Sprung aus dem Fenster auf den Pferderücken zu vollführen. Und er wurde auch noch beim Wäsche aufhängen und Staubsaugen gefilmt. „Zwei Tage später erhielt ich den Anruf, dass der Regisseur und der Kunde wünschen, dass ich nicht nur den Stunt selbst mache, sondern den Hauptdarsteller im Spot gebe“, erzählt er.
Seit Anfang Oktober läuft der Spot im Heim- und im echten Kino. „Zahlreiche Bekannte konnten ihren Augen kaum glauben und schrieben mir SMS, ob ich das im Fernsehen bin“, schmunzelt Pucker. Bei der Pferdemesse vorletzte Woche sprachen ihn auch bereits Wildfremde“ an. Er selbst hat den Spot „vielleicht 10, 15 Mal angeschaut. Es ist witzig sich selbst im TV zu sehen.“ Nun darf sich Dieter berechtigte Hoffnungen auf Folgeaufträge machen: „Ist man erst einmal in der Kartei einer Castingagentur, ist das natürlich von Vorteil.“ Anzeigenchef will er freilich weiter bleiben…

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.