Das war die Auto & Bike 2013

Hubert Aichlseder bot die neuen Modelle von Land Rover an | Foto: Hober
6Bilder
  • Hubert Aichlseder bot die neuen Modelle von Land Rover an
  • Foto: Hober
  • hochgeladen von Erich Hober

Tausende Interessierte säumten im Rahmen der Auto & Bike 2013 die Messehallen in Klagenfurt. Auf über 15.000 Quadratmeter präsentierten sich über 50 Auto- und Motorradmarken - von der Familienlimousine, über den wendigen Stadtflitzer bis hin zum aerodynamischen Sportwagen war alles dabei, was das Autofahrerherz begehrt.

Optimales Wetter

In einem Punkt waren sich die Vertreter der verschiedensten Automarken einig: Das Wetter war optimal für einen Messebesuch uns sorgte für gut besuchte Stände der Autoverkäufer.
Die "Auto & Bike 2013" hatte Dementsprechendes zu bieten. Neben den Autos wurden die neuen Motorradmodelle der Marken Honda, Buell, Ducati, Triumph, Yamaha, BMW oder auch Harley Davidson präsentiert.
Erstmals in Klagenfurt präsentiert wurde auch der McLaren 12C Spider (3,8 Liter V8-Biturbomotor mit 625 PS und Kohlefaserchassis), just im McLaren Jubiläumsjahr "50 Jahre Siege in der Formel 1". Im Formel 1-Simulator konnten Gäste Rennfeeling aus derm Königsklasse des Motorsports erleben.
Am "grünen Sektor" präsentierte das Lebensland Kärnten alle Neuigkeiten rund um das Thema e-Mobilität (e-Bike, e-Scooter, e-Autos). Firmen und Produzenten aus dem In- und Ausland präsentierten ein Bild von "grüner" Energie, nachhaltiger Energiegewinnung und innovativen Techniken zur e-Mobilität.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.