Eishockey
Die Gegner kommen mit großem Respekt

Der HC E.S. Massivhaus Köttern im Trainingslager in Blansko (Tschechien) | Foto: KK
  • Der HC E.S. Massivhaus Köttern im Trainingslager in Blansko (Tschechien)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Peter Kowal

KÖTTERN (kope). Ohne den Unternehmer Erich Schrittesser geht beim HC E.S. Massivbau Köttern nichts. Er ist Sponsor, Obmann, Spieler und Co-Trainer in einer Person. "Wir haben derzeit eine Mannschaft mit über 30 Spielern in der Division II Ost und Landesliga Ost. Mit denen wir zweimal in der Woche trainieren", erklärt Schrittesser.

Die Talente

Trainer Paul Eggenberger kann auf durchwegs einheimische Spieler zurückgreifen. Die derzeit größten Talente sind Wolfgang Schrittesser, Markus Stich, Niklas Rainer, Torhüter Marco Huber und Jakob Koppitsch, der zu jedem Spiel extra aus Kitzbühel anreist.
Stolz ist der Obmann auf die Eismeister Ewald Greier und Hannes Azola, die für das perfekte Natureis in Eden sorgen. "Überhaupt bin ich sehr stolz und dankbar den zahlreichen Helfern und Mitarbeitern", so Schrittesser. In den vergangenen Jahren wurde der HC Köttern I dreimal hintereinander Vizemeister. "Auch diese Saison wollen wir unbedingt wieder vorne mitspielen", gibt Schrittesser das Ziel vor.

Zur Sache

Der HC S.E. Massivhaus Köttern I spielt in der Kärntner Division II. Sechs Vereine sind in dieser Liga aktuell vertreten.
Die Mannschaften:
WSG Wietersdorf
Tarco Wölfe Klagenfurt
EHC Eisbären St. Veit
ESV Ferlach
EC Lico St. Marein
HC S.E. Massivhaus Köttern I

Spielmodus:
Gespielt wird in einer doppelten Hin- und Rückrunde. Der Grunddurchgang muss bis zum 3. Februar 2019 abgeschlossen sein.

Finalspiele:

Das Finale wird im Best-of-three gespielt.
3. Februar: Erster gegen Zweiter
9. Februar: Zweiter gegen Erster

Spielstätte:
Der HC E.S. Massivhaus Köttern I richtet seine Heimspiele in der Eisarena Eden aus. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, dem 21. Dezember, um 19.30 Uhr gegen den EC Lico St. Marein statt. Am Vortag spielt Köttern II ebenfalls um 19.30 Uhr gegen den Friesacher AC.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.