Zwei Cracks auf dem Weg nach ganz oben
Feldkirchner Rotjacken spielen für die Rot-Weiße-U20-Auswahl

Christoph Tialler war auch im Team Austria gesetzt. | Foto: EC-KAC Betriebs GmbH
3Bilder
  • Christoph Tialler war auch im Team Austria gesetzt.
  • Foto: EC-KAC Betriebs GmbH
  • hochgeladen von bernhard knes

Jede Menge Erfahrung auf höchstem Niveau konnten Preiml und Tialler bei der U20-WM in Kanada sammeln.

FELDKIRCHEN, EDMONTON. Bitteres Ende, aber positive Bilanz bei der U20-Eishockey-WM in Edmonton in Kanada. Vier Spiele, zwei enge Ergebnisse, null Punkte, aber jede Menge Erfahrung gesammelt – so könnte man das Fazit für das U20-Team Austria und die beiden aus Feldkirchen stammenden Cracks Maximilian Preiml und Christoph Tialler ziehen.

Gegen Topteams im Einsatz

Die Niederlagen gegen Schweden und die USA in Gruppe B waren zu erwarten. Gegen Deutschland war die Leistung gut, gegen die Schweiz sehr gut. In Summe hat man sich gut verkauft. Auf diesem Level wird natürlich jeder Fehler sofort bestraft, hier spielen einfach die Besten der Besten der Altersklasse! „Auf die Entwicklung der Mannschaft über das gesamte Turnier bin ich wirklich stolz. Sie haben alles gegeben, sie haben als Team zusammengehalten, das war sehr positiv", zieht Headoach Philipp Pinter Bilanz.

Feldkirchner mit dabei

Mit den Verteidigern Maximilian Preiml und Christoph Tialler (beide aus Feldkirchen) und Tobias Sablattnig sowie den Stürmern Nico Kramer und Finn van Ee standen gleich fünf Spieler aus dem Future Team des EC-KAC im österreichischen Kader. Weiter geht es für das U20-Team in der Weihnachtszeit erneut in Kanada, da findet in Halifax und Moncton von 26. Dezember bis 5. Jänner 2023 die IIHF World Junior Championship 2023 statt.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.