Mark Horvath wieder erfolgreich
Horvath schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

Mark Horvath freut sich über weitere top Ergebnisse.  | Foto: Privat
2Bilder
  • Mark Horvath freut sich über weitere top Ergebnisse.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von bernhard knes

Schwimmer Mark Horvath aus Feldkirchen konnte bei der Junioren Europameisterschaft wieder überzeugen.

FELDKIRCHEN, BUKAREST. Schwimmer Mark Horvath (SV FK Spittal) aus Feldkirchen konnte bei der Junioren Europameisterschaft, die vom 5. bis 10. Juli in Bukarest, Rumänien stattfand, wieder einmal mit tollen Resultaten aufzeigen.

Limit für EM geschafft

"Wie schon letztes Jahr stand ich bereits im Finale über meiner Hauptstrecke 200m Schmetterling. Heuer konnte ich sogar den 5. Platz mit einer Zeit von 1:59,37 erreichen und bin somit das erste Mal unter der 2 Minuten Marke geblieben. Dies ist eine Schallmauer auf dieser Strecke. Mit dieser Zeit habe ich es auch geschafft das Limit für die Europameisterschaft der allgemeinen Klasse zu schwimmen", berichtet Horvath und fährt fort, "dieses Finale war bisher das stärkste Finale bei einer Junioren EM. Auch reicht dieser Platz für den momentan 40. Platz in der Europarangliste der allgemeinen Klasse". Über seine Nebenstrecken 100 und 50m Schmetterling verpasste Horvath mit Platz 20 und 23 nur jeweils um 0,1 Sekunden das Halbfinale. Teilgenommen haben bei der Junioren Europameisterschaft rund 44 Nationen aus ganz Europa und rund 600 Schwimmerinnen und Schwimmer.

Nächstes Ziel WM in Lima

"Mit meinen Leistungen bei den aktuellen Wettkämpfen kann ich echt zufrieden sein. Aber jetzt liegt der Fokus für mich bereits auf der Vorbereitung für die Junioren WM, die Ende August in Lima, Peru stattfinden wird. Ich hoffe auch hier meine Ziele erreichen zu können", schließt Mark Horvath.

Mark Horvath freut sich über weitere top Ergebnisse.  | Foto: Privat
Bei der Junioren-EM in Bukarest schaffte es Horvath erstmals in seiner Paradedisziplin über 200m Schmetterling unter 2 min zu bleiben. | Foto: Privat
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.