Steindorf wartet noch auf den Finalgegner

Foto: KK/Kandutsch

STEINDORF (stp). Der ESC Steindorf steht nach dem 5:2-Erfolg gestern gegen Huben im Finale der Kärntner Liga Div I. Nachdem man am Samstag im ersten Spiel in die Verlängerung musste und dort 5:4 gewann, war die Partie auswärts nie in Gefahr. "Die Mannschaft ist sehr konzentriert aufgetreten und hat sich an wirklich alles gehalten was geplant war. Und das, obwohl wir aufgrund vieler Ausfälle nur elf Leute waren", war Trainer Robert Moser zufrieden.

Salzburg oder Toblach?

Das erste Finalspiel findet am Samstag-Abend in der Ossiachersee-Halle statt. Alles ist angerichtet für eine spannende Best-of-five-Serie. Einzig der Gegner fehlt noch. Gegen wen die Steindorfer um den Meistertitel kämpfen müssen entscheidet sich morgen zwischen den Eisbären aus Toblach und den Oilers Salzburg.

"Für die Zuseher wäre Salzburg ein richtiger Leckerbissen. Sie spielen gleich offensiv wie wir und haben zahlreiche gestandene Eishockeyspieler in ihren Reihen", kennt Moser den vermeintlichen Favoriten um den Finaleinzug genau. Obwohl Toblach der wohl einfachere Gegner wäre, warnt der Trainer vor den Qualitäten der Südtiroler: "Sie stellen sich eher hinten rein und spielen dann gefährlich auf Konter."

Ex-VSV-Cracks sind Führungsspieler

Egal ob Toblach oder Salzburg: Die Steindorfer müssen da anknüpfen, wo sie gegen Huben aufgehört haben. Das weiß auch Moser: "Wir haben eine richtig gute Leistung gezeigt. Im Finale müssen wir genau so weitermachen. Vor allem Marco Pewal und Andreas Wiedergut zeigen, dass sie vor nicht allzu langer Zeit noch Bundesiga gespielt haben. Die beiden sind sehr wichtig für das gesamte Team."

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.