Betriebs-Übernahme
Herwig Tiffner übernimmt Reifen Fink

Johann Fink (l.) mit Herwig Tiffner. Das Angebot bleibt bestehen und Stammkunden werden wie gewohnt bedient. | Foto: Friessnegg
5Bilder
  • Johann Fink (l.) mit Herwig Tiffner. Das Angebot bleibt bestehen und Stammkunden werden wie gewohnt bedient.
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

KFZ-Meister Herwig Tiffner übernimmt das Feldkirchner Traditions-Unternehmen Reifen Fink.

UNTERRAIN (fri). Mit dem KFZ-Meister Herwig Tiffner hat der Feldkirchner Unternehmer Johann Fink nun einen Nachfolger für sein Unternehmen in Unterrain gefunden.
Tiffner führt nicht nur die voll ausgestattete Werkstatt in Unterrain weiter, in der man sich auf den Handel und die Montage von Reifen spezialisiert hat, sondern hat auch den langjährigen Mitarbeiter von Johann Fink übernommen.

Mitarbeiter übernommen

"Das ist natürlich eine Win-Win-Situation, von der beide Seiten profitieren können", sagt Tiffner. "Der Mitarbeiter kann seinen Arbeitsplatz behalten und ich kann mich auf seine langjährige Erfahrung verlassen."
Neben PKW-Reifen werden vor allem Reifen für LKW, Traktoren oder Stapler angeboten. "Wir sind der einzige Anbieter in Feldkirchen, der Reifen in dieser Dimension führt. Damit haben wir uns nicht nur einen Namen gemacht, sondern auch viele zufriedene Kunden, die unsere schnelle und zuverlässige Arbeit schätzen", erzählt Johann Fink.

Reifen-Wechsel & Service

"Zum Service gehört neben dem Reifen-Verkauf auch die Montage oder Reparatur", fügt Fink an. "Viele Feldkirchner Unternehmen sowie auch die Stadtgemeinde Feldkirchen sind mit ihren Fahrzeugen seit Jahren Stammkunden bei uns. Für die Wirtschaftstreibenden wäre es mit einem großen – vor allem zeitlichen Aufwand verbunden, wenn sie die Reifen für ihre Firmen- und Einsatzfahrzeuge nicht mehr in Feldkirchen bekommen würden beziehungsweise zum Reifenwechseln in die Ballungszentren ausweichen müssten." Mit 15. April endet nämlich die Winterreifen-Pflicht in Österreich, da heißt es für die Auto-besitzer wieder auf Sommerreifen umzurüsten.
"Da ist naturgemäß auch der Andrang bei den Reifenhändlern besonders groß und darum sollte man rechtzeitig einen Termin vereinbaren", fügt Fink weiter an.

Breites Betätigungsfeld

Für den KFZ-Meister Herwig Tiffner ist die Übernahme des Traditionsbetriebes eine sinnvolle Erweiterung seines Geschäftsfeldes. Er leitet seit dem Jahr 2007 einen KFZ-Meister-Betrieb mit drei Mitarbeitern in Höfling. "Mein Betätigungsfeld wird mit der Übernahme von Reifen Fink erweitert", so Tiffner. "In Höfling bleibt die bestehende KFZ-Werkstätte mit allen gewohnten Angeboten erhalten. Reparaturen, KFZ-Überprüfungen sowie sämtliche technische Serviceleistungen werden durchgeführt. Am Standort in Unterrain wird der Reifen-Fachhandel weiter betrieben. Für die Kunden ändert sich absolut nichts."
---------------

Information

KFZ-Meister Herwig Tiffner bittet, um Wartezeiten beim Reifenwechsel zu vermeiden, um Terminvereinbarung. Die Winterreifen-Pflicht endet am 15. April 2020.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 17 Uhr.
Telefon: 04276/5200 oder 0664/91 11 870

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.