Wirtschaftskammer zieht Bilanz
135.000 Leistungsstunden wurden 2012 für die Mitgliedsbetriebe erbracht.
Die Wirtschaftskammer (WK) schließt das Jahr 2012 erfolgreich ab. Vor kurzem wurde auch das Unternehmerservice ausgebaut: Unter der Nummer 05 90 904-777 können sich Unternehmer rasch und unbürokratisch Informationen zu häufig gestellten Fragen holen. 2012 haben die Mitarbeiter im Servicezentrum sowie jene der Sparten bzw. Fachgruppen der WK rund 36.700 Beratungsgespräche geführt - das sind 135.000 Leistungsstunden für die Mitgliedsbetriebe im Wert von 13,5 Mio. Euro.
Und auch die Außenwirtschaftsabteilung, die mit 2.500 Kärntner Betrieben, die im Ausland tätig sind, in Kontakt steht, war heuer erfolgreich: Dafür gab es etwa den "The Network Stars Award 2012". Für das Pendant der WKÖ regnete es Lorbeeren: Sie wurde vom Interntional Trade Centre zur besten Außenwirtschaftsorganisation der Welt gewählt.
Zufriedene Mitglieder
Bei der jährlichen Mitgliederbefragung gab es ein gutes Zeugnis für die WK: Die ca. 1.000 befragten Mitglieder sind besonders zufrieden mit der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter (Schulnote 1,7), der Freundlichkeit und Höflichkeit (1,4) und dem Engagement (1,6). WK-Präsident Franz Pacher: "Wir fahren seit Jahren einen klaren Sparkurs und dennoch ist es gelungen, die Zufriedenheit unserer Mitglieder zu halten oder in Teilbereichen sogar zu steigern." Eine Studie belegt: Jeder über Grund- und Kammerumlagen gezahlte Euro in die WK Kärnten bringt für die Wirtschaft einen Mehrwert von sieben Euro.
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