Im Fasching werden alle Dorfbewohner aktiv

Zusammenhalt war auch in der Steinzeit schon gefragt. In Nadling knüpfen die Narren an diese Tradtion wieder an | Foto: KK
8Bilder
  • Zusammenhalt war auch in der Steinzeit schon gefragt. In Nadling knüpfen die Narren an diese Tradtion wieder an
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

NADLING/EBENE REICHENAU (fri). Alle zwei Jahre werden in Nadling Faschingssitzungen organisiert. Heuer ist es wieder so weit und eigentlich ist nach Angaben von Andrea Engber das ganze Dorf in das bunte Faschingstreiben involviert.

Zwölf Nummern

"Alle Vereine unserer Dorfgemeinschaft tragen ihren Teil zum Gelingen der Faschingssitzung bei", so die Pressebeauftragte. Zwölf Nummern stehen auf dem Programm und die Akteure geben ihr Bestes, um das Publikum mit originellen Sketches zu unterhalten. "Die Florianijünger werden wieder als "Gardemädchen" auftreten, die Musikkapelle zeigt wie "unnachahmlich" die Tiffner Musiker sind, im Rahmen einer Talenteshow wird auf heimische Genies aufmerksam gemacht und die "Wirtinnen unter sich", verkörpert von Sigrid Tauchhammer und meiner Wenigkeit, haben jede Menge zu tratschen", verrät Engber einige Höhepunkte.
Als Sprecherin wird Andrea Wutte durch die höchste Unterhaltung versprechenden Abende führen.

Urgesteine & Aktuelles

Mit Fixstarterin Gertraud Brandstätter und ihrer Nummer "Durch die Blume" eröffnen die Reichenauer FaschniXnarren ihr Programm. "Selbstverständlich sind auch wieder die Urgesteine Ingrid Gärtner und Alfred Rossmann musikalisch vertreten. Was genau hinter der Nummer "Der nackte Wahnsinn" mit Meinhard Huber und Philipp Rossmann steckt, wird nicht ausgeplaudert", meint Simone Brandstätter zwinkernd.

Musikalischer Abschluss

"Aus aktuellem Anlass gibt es heuer die "Mölltaler Abschiedstournee" live bei uns im Nockstadl. Das sollte man sich nicht entgehen lassen." Weil man Gutes nicht neu erfinden muss, wird es eine Fortsetzung der Vorjahresnummer "Wer will mich" mit Gertraud Brandstätter, Martin Maierbrugger und Reinhard Huber geben.
Den Abschluss bildet wie immer die "Schlagerparade" mit einem Querschnitt durch die Hitparaden.

Reichenau Termine (Nockstadl, Ebene Reichenau):
Sonntag, 5. Februar, 13 Uhr
Samstag, 11. Februar, 19.30 Uhr
Sonntag, 12. Februar, 13 Uhr
Samstag, 18. Februar, 19.30 Uhr

Nadling Termine ( GH Gfrerer Lipp, Nadling):
Freitag, 3. Februar, 19.30 Uhr
Samstag, 4. Februar, 19.30 Uhr
Freitag, 10. Februar, 19.30 Uhr
Samstag, 11. Februar, 19.30 Uhr

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.