Neues Online-Magazin: Auf die Frühlingsbrise folgt der Sommerwind

Vier der fünf Impulsgeberinnen: Christina Wernig (vorne), Karin Dorozynskyj, Barbara Pagitz und Nicola Fa | Foto: Friessnegg
5Bilder
  • Vier der fünf Impulsgeberinnen: Christina Wernig (vorne), Karin Dorozynskyj, Barbara Pagitz und Nicola Fa
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Der Zufall führte wohl Regie, denn sonst hätten sich die Wege der fünf Impulsgeberinnen – Barbara Pagitz, Karin Dorozynskyj, Christina Wernig, Nicola Fa und Ina Grizelj – wohl nie gekreuzt. "Wir haben ein gemeinsames Interesse", sagt die Aromapraktikerin und diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester Barbara Pagitz, "und das betrifft ein gesundes und möglichst naturnahes Leben."

Gebündeltes Wissen

Darum wurde der Entschluss gefasst das Wissen zu sammeln, zu bündeln und an interessierte Menschen weiterzugeben. Das passiert nun mittels eines Online-Magazins, das vier Mal im Jahr erscheinen wird. "Es ist eine informative, mit Impulsen gespickte und mit viel Liebe geschriebene Sammlung", beschreibt Nicola Fa. Bei ihr laufen schlussendlich alle Fäden zusammen und sie sorgt dafür, dass aus den einzelnen Beiträgen ein geordnetes und gesammeltes Werk entsteht.
"Wir legen viel Wert darauf, dass alle unsere Tipps praxisnah und für jeden Anwender einfach umzusetzen sind", betonen die Impulsgeberinnen. "Weil unser Magazin vier Mal jährlich erscheint, versuchen wir zur Jahreszeit passende Inputs zu geben, sie sich aber natürlich ganzjährig anwenden lassen."

Vier Mal im Jahr

In der aktuellen "Frühlingsbrise" stehen Themen wie Reinigung des Körpers, aber auch des Geistes und der Seele im Mittelpunkt. Ob man dabei auf den Einsatz von Kräutern, ätherischen Ölen, Atemübungen oder Bewegungsabläufen setzt, entscheidet jeder für sich.
"Alle Rezepturen und Ratschläge wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, selbst ausprobiert und gelten als unverbindliche Empfehlung", sagt Fa. "Die Anwendungsmöglichkeiten dienen ausschließlich dem körperlichen und geistigen Wohlbefinden sowie der Gesunderhaltung. Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen ersetzen sie keinesfalls den Weg zum Arzt." Und, auch das betonen die Impulsgeberinnen, es ist jeder Anwender eigenverantwortlich.
Immer wieder, so ist es im Grundkonzept geplant, wird es auch Gast-Autoren geben, die zu ihren Spezialthemen Beiträge publizieren können. "Wir sind auf der Suche nach diesen Personen und für alles offen", so die Impulsgeberinnen.

Zur Sache

Die fünf Impulsgeberinnen haben verschiedene Schwerpunkte, die sie dann passend zur Saison behandeln.

Christina Wernig:
Psychologin, ärztlich geprüfte Aromapraktikerin

Karin Dorozynskyj:
Diplomierte Aromatologin, Diplomierte Kräuterpädagogin

Barbara Pagitz:
Aromapraktikerin, DGKP, Leitung Hospiz Team Feldkirchen

Nicola Fa: Gesundheitstherapeutin, Masseurin, Verlegerin

Ina Grizelj: Ernährungsberaterin/DGE, zertifizierte Pilatestrainerin

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.