2. Ollerdorfer Zeisl-Smash
Am 11.07.2015 veranstaltet der "Verein Dorf-Leben Ollersdorf" zum zweiten Mal eine Konzertnacht zur Förderung junger Künstler aus Umgebung. Veranstaltungsort ist der Friedrichkeller in Ollersdorf.
Ab 20 Uhr ist der Auftritt 3er Musikbands geplant.
Die Erste Band, „College Coma“, ist eine Formation aus 4 musikalischen Niederösterreichern, mit idealistischer Absicht und unabhängigen freien Songs aus dem Rock/Alternativ Genre.
Bei der zweiten Gruppe handelt es sich um eine aufstrebende Gruppe junger Musiker unter dem Namen „Modell Kobold“. Sie sind seit dem Jahr 2012 unterwegs und haben ein weitgefächertes Programm von Reggae bis Indie Pop. Ihre Songs umfassen dabei viele Bereiche, von der Schizophrenie der Gesellschaft und der Exekutive im Besondern, über die diffizile Bewertung der Finanzströme bis hin zur Kernenergiefrage.
Den Abschluss bildet die Weinviertler Gruppe „Skolka“. Die 2 Mädls und 6 Burschen haben explosive Musik im Gepäck. Beim Überschreiten von musikalischen Grenzen wird auf althergebrachte Klischees verzichtet, bleiben aber trotzdem oder gerade deswegen den eigenen Wurzeln treu und mixen Polka, Ska, Dialektgesang und ein Achterl Wein mit einem Hauch Pop. 2014 katapultierte die Teilnahme an einer Musikshow auf dem österreichischen TV-Sender Puls 4 ihren bisher größten Hit „Gemma, Gemma!“ für eine Woche auf Platz 34 der Austria Top 40. Und nach einem Bandportrait im ORF und dem Sampler „Sex, Drugs & Volksmusik“, auf dem SKOLKA’s „Gemma Gemma!“ neben Hits von LaBrassBanda und Hubert von Goisern zu hören ist, steckt die Band nun mitten in den Vorbereitungen für ihr erstes Album, das 2015 erscheinen wird: Skolka -> Ska trifft Polka!
Bei diesem zweiten ZEISL-SMASH erwarten wir trotz Eintritt von € 7,-- doch ein sowohl interessiertes als auch verständiges Publikum.
Für das leibliche Wohl wird mit Snacks und Getränken gesorgt
Auf zahlreichen Besuch hofft das Verein-Dorfleben-Team
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.